Problem mit 9800gx2 sli

geldvernichtung deluxe :d

Dafür sind wir hier ja bei HWluxx (Your guide to luxurious hardware) ;)

Hi,

habe selber die 9800gx2 :-[

Der letzte Mist in meinen Augen.

Gruß Raberduck

Was? Doch so schlecht? :-[
Ich interessiere mich im Mom. sehr für 2x 9800GTX bzw. 2x 9800GX2 (beides mit Wakü). Wollte aber wissen, wie SLI mit den Karten skaliert? Zudem noch wegen Mikrorucklern, wo ja gemessene 30fps nur gespürten 20fps entsprechen.
Hat man das schon in den Griff bekommen oder ist das immer noch so? Ich hab zumin. gelesen, dass man manuell was dagegen machen kann (zb mit FPS-Limiter und V-Sync. ON - ob stimmt?).

Zudem interessiert mich, ob die GX2 wie EINE Karte fungiert oder wie 2x 9800 @ SLI? Wenn ja hätte ich bei einer GX2 auch Mikroruckler, oder? Ich muss das wissen!!!
Bei 4 Karten (2x 9800GX2) wären die Mikroruckler ja noch stärker. Siehe 3DC-Thread mit Triple-SLI

Punktegeil bin ich nicht (ok, vielleicht ein bissl :d). Ich will nur endlich mal Crysis @ 1920x1200 + höchstem AA/AF + sehr hoch spielen können ohne das die fps nicht 1sek. unter 35-40fps sinken. Aber ich denke, das kann ich mir abschminken, oder?

Und wo finde ich Tests, welche CPU ich für Crysis brauche? Wenn die Grakas der limitierende Faktor sind, dann ist es egal, ob nur ein Dualcore drin werkelt.
Und das wird es @ 1920x1200

Mom. kotzt es mich sehr an, dass ich SLI mit meinen 2x 8800 GTX (mom. nur mit 675/1150) nicht zum Laufen bekomme. Ich weiss, dass es mal ging. Das war aber unter XP x86. Soll aber nun unter VUx64 laufen. Treiber hab ich nochmal nachinstalliert. Zum Test hab ich 1920x1200 eingestellt (weil SLI da sehr gut skaliert). Aber ich hab nicht 1 fps mehr als mit nur einer Karte :(
Was ist da nur los???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ böhm0815

Dan tuma die Aktuellesten Treiber drauf 175.16 es würden bei den Treibern viele Probleme behoben,auch bei der SLI Performace.

Die Treiber kann ich jeden nur enpfählen die 175.16 WHQ
die Treiber werden immer besser von Nvidia.

Evildead

Zuletzt bearbeitet:
Die Mikroruckler sind aber immer noch da, oder?
Das darf man NICHT wegdiskutieren. Ich mein 33% weniger Fps (20 statt 30 gemessen) sind schon ein Wort. Um ECHTE, gefühlte 30fps zu bekommen bräuchte man gemessene 45fps. Und das aber als Mindest-FPS! ;)

In 3DC wird es gerade wieder diskutiert. Da soll von T- und Q-SLI abgeraten werden. Also je mehr GPUs, desto schlechter die SLI-Effizienz.

Wann kommen ATI/AMD und NV endlich mal aus dem Quark?
Zum Benchen ist das ja ok, (weil nur gemessen), aber wer will schon beim Spielen auf gefühlte 33% (bei normalem SLI) oder mehr (bei T- und Q-SLI) verzichten?

@Snoopy
Eine Gx2 verhält sich natürlich wie ein SLI-System. Es ist ja nix anderes als zwei Karten die sich einen Anschluss teilen. Kauf Dir keine zwei davon. In kleinen Auflösungen ist es Schwachsinn, in großen Auflösungen ist zu wenig Vram drauf. Was bringen mir 600 FPS in 2560 oder 1920, wenn ich immer Texturswaps habe sobald ich in einem Shooter einen U-Turn mache oder wenn ich bei einem Strategie-Game auf der Minimap hin und herjumpe. UMSONST, nur was für Schwanzmark-Pfeiffen. Abgesehen davon das es gerade mal 10 Programme gibt die Quad-SLI auch "ausnutzen". Schließlich muss die Anwendung DX10 oder OGL sein. Meine GX2 fliegt raus sobald die G200 zu haben sind. Kannste haben, Wakü ist drauf. Kann sich ja nur noch um Tage handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh