Problem mit 9400GT

Max85

Neuling
Hallo erstmal :) Froh ein Forum gefunden zu haben wo ich nach Hilfe fragen kann.

Meine eigenen Kenntnise von nem PC reichen grad mal bis zum zusammenbau der verschiedenen Komponenten und dann is auch schon schluss, meist verlass ich mich auf kaufempfehlungen von Foren, Verkäufer etc.

Nun hab ich aber leider ein Problem. Ich hab vom Kumpel eine 9400GT bekommen und wollte die sogleich einbauen und installieren. Nun ist das Problem das wenn ich denn PC aufstarten will nach längerem warten der Piepscode für nen Grafikproblem kommt (1xlang 3xkurz) dann nach kurzem warten noch ein piepston und dann ist fertig. Beim Motherboard handelt es sich um eins von Asus namens P5N E-SLI. Was mich erstaunt ist, das es beim Kumpel funktioniert und der hat ein noch älteres Motherboard wie ich selber, genauer gesagt eins von Gigabyte(GA-K8NF-9) nun frag ich mich wo der Fehler liegt :< Am Motherboard kanns auch nicht liegen da ich mit seiner alten Grafikkarte keinerlei Probleme habe denn Pc normal zu benutzten. :((

Hoffe jemand kann mir helfen :)

MfG Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also funzt die Karte in dem einen, aber nicht in dem anderen Rechner? Ist etwas misverständlich geschrieben glaube ich.

Jo genau :) Ja sry falls es bissl komisch geschrieben ist.
Kurzgesagt mein PC geht nicht mit der Karte der PC vom Kumpel schon und ich hab keinen Schimmer wieso.

Das Problem hat sich erledigt, Kumpel war heute durch denn Tag mal hier und interessanter weise war die Steckkarte die man je nach Anzahl Grafikarten umstecken muss dafür verantwortlich :) Seit die nicht mehr eingesetzt ist funktioniert alles wunderbar.

gemeint is diese Karte hier.

MfG Max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh