Problem mit 8800GS

Brummi112

Neuling
Guten Abend oder doch eher Nacht,

ich habe folgendes Problem mit einer 8800GS von XFX.
Und zwar hab ich für nen Kumpel neue PC-Teile bestellt ( E6750, 2GB Ram, 320 GB Festplatte, BeQuiet Netzteil mit 450W und ein MSI P35 Neo3-F, weis ja ned ob das hilft).
Unteranderem auch die 8800GS 680M von XFX.
Der Einbau hat wunderbar geklappt, ebenso die Windows XP Installation und die Installation von allen Mainboardtreibern.

Jedoch nach dem installieren des ForceWare 169.23, der auf der CD mit dabei war, bleibt der PC permanent nach dem Windowsladebalken stehen.
Manchmal mit, manchmal ohne Grafikfehlern.
Nach ner weiteren Minute kommt dann sehr kurz ein Bluescreen, der jedoch zu schnell wieder verschwindet, als das man was lesen könnte und der Rechner geht aus.
Sobald ich dann im abgesicherten Modus den Grafiktreiber wieder entfernt habe, bootet der PC ganz normal ohne Probleme.
Ich hab es auch bereits schon mit dem neuen ForceWare 169.32 versucht, der ja speziell für die GS sein soll.
Es kommt jedoch wieder der selbe Fehler....

Habt ihr vielleicht noch eine Idee ?

Mir ist grad noch eingefallen, dass ich mal den 169.21 oder 169.28 probieren könnte, aber ich glaube das ändert nichts...
Werde die Karte morgen mal bei mir im Rechner probieren, ob sie geht.
Falls nicht, werde ich meine 8800GTS bei ihm einbauen und schauen obs geht.
Wenn ja ist es ja schon fast eindeutig, dass die Karte deffekt ist.

Mir fällt nur einfach nichts mehr anderes ein....
Hat jemand von euch noch eine Idee ?
Ich bin wirklich um jeden Tipp dankbar !

Ich wünsche euch noch eine Gute Nacht und bedank mich jetzt schonmal für eure Hilfe!

Gruß Rene

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oki, danke !
Ich lad mir dann mal den 169.28 und hoffe das es dann geht...
Trotzdem nur komisch die Aktion.
Kenne sonst nur andere Merkmale von Treiberfehlern.

Hat sonst noch wer ne Idee ?

Danke nochmal !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh