problem mit 500gb platte von WD

cpushreder

Enthusiast
hi leute, ich habe da ein problem mit 500gb platte von WD. es müsste die hier sein "WD5000AAJS" (werde zuhause nochmal nachsehen) die platte meldet sich im system immer wieder in unregelmäßigen abständen ab und wieder an. die ereignisanzeige erzählt das die platte unvorhergesehen entfernt wurde, daraufhin kommen dann die üblichen fehler von wegen controllerfehler und schreibfehler bei auslagerungsversuch. die platte hat keine auslagerungsdatei und volumenschattenkopien werden nicht angelegt weil ich den dienst ausgeschaltet habe. ich habe schon die lage der platte verändert und auch die kabel ausgewechselt. die daten auf der platte sind nach dem "wiederfinden" der platte alle noch intakt und fehler in der intigität gibt es auch nicht. sollte sie echt defekt sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier mal auf einen anderen anschluss am mainboard zu wechseln, wenns dann immernoch zickt isses wohl die platte.

ich glaube ich habe den fehler gefunden und umgangen. der sata stromadapter oder das gesammte stromkabel schien nicht in ordnung gewesen zu sein. seit ein paar stunden bekomme ich schon keine meldung mehr das sich die platte abgemeldet hat. ich hatte für solche fälle eine benachrichtigungsregel erstellt. schauen wir mal was die nacht bringt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh