Problem mit 5.1 Sound

l@mer

Banned
Hi, ich habe das alte 5.1 system von meinem Bruder bekommen, und habe jetzt ein problem. Also ich habe vorne 3 boxen, hinten 2. Wenn ich jetzt irgendwas abspiele, kommt immer nur aus 3 Boxen sound raus, 2 Spucken nichts aus. Es ist auch egal wier ich die stecker umstekce, 2 bleiben immer leise.

Als Soundkarte benutze ich onboard sound. Kann es daran liegen? Oder muss ich neue treiber installieren? Bitte helft mir.

Danke
Hinzugefügter Post:
so, das problem mit 5.1 sound habe ich jetzt behoben. Nur jetzt habe ich ein weiteres problem. Desto lauter ich die boxen hinten mache, desto schlechter wird der Bass. Desto weiter ich die Boxen nach vorne mache, desto besser wird er.

Woran liegt das?:(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MP3s sind nicht in einem 5.1 Sound codiert(oder wie man das auch immer nennt^^)

Viele Soundkarten Mixen aus Stereo--> 5.1 Sound,das können aber auch manche
5.1 Anlagen.

Als erstes den neusten Treiber den du findest installieren-->das ist die 1. Voraussetzung ;)

Du schreibst das immer 2 Ls leise bleiben,meinst du damit die Ls selber oder die Kanäle? (das ist ne wichtige Frage)

Gruß,Marc
Hinzugefügter Post:
Sorry,entweder bin ich schwer von begriff heute oder ich versteh dich nicht;)

Was meinst du damit: "Desto weiter ich die Boxen nach vorne mache, desto besser wird er."

Wie nach vorne? stellst du sie nach vorne oder wie darf ich das verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
sry für die komische erklärung, aber ich habe das problem jetzt selber gelöst.Trotzdem danke für deine tipps.

Pls close

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh