Hallo erstmal,
Vorabinfo:
Mainboard: Gigabyte GA-X48-DS5 (Bios: F7)
Speicher: 4x2GB MUSHKIN XP2-8500 (1066MHz/5-5-5-15) DDR2 mit theoretischen 2,05V
CPU: C2Q Q9450@2,66 (nicht übertaktet)
Im Bios ist alles auf "auto", bis auf: siehe orange Schrift..
Hier noch Screens von CPU-Z (1.50):
Die Mushkin-Riegel sind etwas verschieden. Herstellungsjahr ist ungleich, ebenso die Aufkleber. Das PCB ist auch verschieden (soweit man das an den Seiten sehen und beurteilen kann) ...die HerstellungsNr. hingengen ist identisch (bei allen 4 Modulen): 4260100421822
Nun zu meinem Problem:
4x2GB, also Vollbestückung -> funktioniert nicht...
- 1. boot freez beim Gigabyte-Logo/Bild (30 min. gewartet)
- 2. boot (nach reset) -> Raid-Controller initialisiert Platten und fängt an Windows Vista x64 Ultimate zu booten -> Bluescreen (danach sofort reset, konnte nicht lesen was da stand)
- 3. boot (nach reset) -> Raid-Controller initialisiert Platten und fängt an Windows Vista x64 Ultimate zu booten -> sofortiger reset (kein Bluescreen gesehen)
...
Habe folgendes schon getestet:
2x2GB (alte) -> funktioniert
2x2GB (neue) -> funktioniert
1x2GB (alt) + 1x2GB (neu) -> funktioniert
2x2GB (alt) + 2x2GB (neu) -> funktioniert nicht
...nun weiss ich nicht so recht weiter
Hilfe?!
Vorabinfo:
Mainboard: Gigabyte GA-X48-DS5 (Bios: F7)
Speicher: 4x2GB MUSHKIN XP2-8500 (1066MHz/5-5-5-15) DDR2 mit theoretischen 2,05V
CPU: C2Q Q9450@2,66 (nicht übertaktet)
Im Bios ist alles auf "auto", bis auf: siehe orange Schrift..

Hier noch Screens von CPU-Z (1.50):

Die Mushkin-Riegel sind etwas verschieden. Herstellungsjahr ist ungleich, ebenso die Aufkleber. Das PCB ist auch verschieden (soweit man das an den Seiten sehen und beurteilen kann) ...die HerstellungsNr. hingengen ist identisch (bei allen 4 Modulen): 4260100421822
Nun zu meinem Problem:
4x2GB, also Vollbestückung -> funktioniert nicht...
- 1. boot freez beim Gigabyte-Logo/Bild (30 min. gewartet)
- 2. boot (nach reset) -> Raid-Controller initialisiert Platten und fängt an Windows Vista x64 Ultimate zu booten -> Bluescreen (danach sofort reset, konnte nicht lesen was da stand)
- 3. boot (nach reset) -> Raid-Controller initialisiert Platten und fängt an Windows Vista x64 Ultimate zu booten -> sofortiger reset (kein Bluescreen gesehen)
...
Habe folgendes schon getestet:
2x2GB (alte) -> funktioniert
2x2GB (neue) -> funktioniert
1x2GB (alt) + 1x2GB (neu) -> funktioniert
2x2GB (alt) + 2x2GB (neu) -> funktioniert nicht
...nun weiss ich nicht so recht weiter

Hilfe?!