Problem mit 2 sata festplatten

Xelll

Semiprofi
habe mir 2 sata festplatten gekauft ( 80 gb)
nachdem ich ssie angeschlossen habe (strom&raid) anschluss

sie werden mir im bios angezeigt und mir dem raid bios auch
nur wenn ich fdisk mache wird nur 10 mb angezeigt (habe nur eine hd dran)

nochmal müßten es doch 80 gb sein
und im windows sehe ich sie auchnet (win 2k service pack 4)

also was hat es mit den 10 mb auf sich
und muß ich noch was im bios einstellen???
wegen der hds

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fahre im stripped oder so also nicht mirror
ja habe raid treibe rim win

...also dann Raid 0...

....werden die in der Datenträgerverwaltung angezeigt....???

Gruss
Chris

...wenn sie dort aufgeführt sind wären ein paar nähere Info´s zu Sys. und Platten sehr hilfreich......

Hi,

zum einen, FDisk ist absolut veraltet. Warum wird dieses DOS-Programm immer noch verwendet, obwohl Win2k und WinXP ihre eigenen Partitionierer mitbringen? Und zum anderen hat es einen Bug, der bewirkt, dass Platten mit mehr als 64 GB mit falscher Kapazität angezeigt werden. Hierzu gibt es einen Patch von MS. Alternativ kann man die Partitionsgröße auch in % eingeben. Aber wie gesagt, FDisk ist veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden.

Und nun zu Win2k. Du kannst Festplatten direkt bei der Windows-Installation partitionieren. Dazu brauchst du kein FDisk. Aber auch wenn eine Platten nachher eingebaut wurde, kann man sie per Datenträgerverwaltung partitionieren und formatieren. Und das bringt uns zum nächsten Punkt. Eine Festplatte muss erst partitioniert und formatiert werden, bevor sie im Arbeitsplatz oder im Explorer angezeigt wird. In die Datenträgerverwaltung kommst du folgendermaßen rein: Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc. Einen Link zu einer Anleitung, wie man unter Windows mit der Datenträgerverwaltung partitioniert, findest du übrigens in der FAQ (siehe meine Sig).

ok gehen jetzt danke nochmal habe halt nur eine partion aber das bekomm ich hin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh