Problem mit 12V ATX Power Connector

_Tobi_

Neuling
Hallo,
vor kurzem ist mein Netzteil kaputt gegangen, es hing an einem Epox 8RDA6+ Pro (Sockel A). Hab mir ein neues Noname besorgt und angeschlossen. Der Rechner machte daraufhin keine mucks, auschließlich die lüfter zeigten ein kurzes zucken beim einschalten....
nach längerem hin und her probieren bin ich darauf gekommen, das dieser fehler nur auftritt wenn sowohl der 24pin stecker als auch der 4pin stecker auf dem mainboard angeschlossen sind. ist nur der 24pin stecker angeschlossen läuft der rechner ohne probleme...

An was kann das liegen? Der 4pin stecker ist doch für die versorgung der cpu zuständig soweit ich weiß.

vielen dank!

mfg tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Watt hat denn das neue Netzteil und welche Komponenten sind verbaut?
Wenn alles läuft (CPU Geschwindikeit + Temperatur beobachten!), wo liegt dann das Problem? :)

das netzteil hat 420W, es ist eine sata festplatte drin und eine passiv gekühlte ati grafikkarte und ein amd xp 2500. also 400W reichen hier dicke... glaube vorher waren nur 300w drin.
ja solange es funktioniert ist es schon ok, nur irgendwie stört es mich, v.a. wenn ich nicht weiß an was es liegt. nicht das ich später mal mit stabilitätsproblemen zu kämpfen habe.
schließlich ist der 4polige stecker ja nichts aus jux und tollerei auf dem board:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh