Problem mit älterem Raidcontroller beim XP-Setup.

gruenmuckel

Urgestein
Hallo, ich brauche mal Tipps:

Ich habe einen älteren Raidcontroller:
3Ware Escalade 6200.

Ich habe mir Treiber gezogen, über archive.org von der alten 3Ware Homepage. Der Nachfolger LSI bietet nichts an.

Ich habe per alt+3 im Controllermenü ein Raid0 Array erstellt aus 2 Maxtor 40GB Platten.

Ich habe den Treiber (Version 1.09 glaube ich, das Neueste was ich finden konnte) mit NLite in die XP-CD integriert. Ich sehe den Treiber auch durchflitzen während das Setup die Setupdateien lädt.

Allerdings wird mir in der Laufwerksauswahl das Array nicht angezeigt. Habt ihr ne Idee wieso?

Acronis Disk Direktor erkennt das Array und kann es formatieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist was bei der Treiberintegration schief gegangen. Ich habe nLite zwar nie wirklich benutzt, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass die Treiberintegration nicht immer problemlos möglich war. Warum versuchst du es nicht per Diskette und F6-Methode? Kein Diskettenlaufwerk mehr griffbereit oder kein Floppy-Anschluss mehr auf dem Board?

Ich kann zwar ein Diskettenlaufwerk einbauen, brauche dann aber auch noch einen anderen Rechner mit Diskettenlaufwerk um den Kram auf die Diskette zu ziehen...

Den Umstand würde ich mir einfach gerne sparen.

Hab ich denn was übersehen? Eigentlich nicht, oder?

Ich habe früher Treiberintegrationen mit dem XP Iso Builder gemacht. Der läuft aber nicht mehr unter Windows 7. *narf*

gruenmuckel schrieb:
Ich kann zwar ein Diskettenlaufwerk einbauen, brauche dann aber auch noch einen anderen Rechner mit Diskettenlaufwerk um den Kram auf die Diskette zu ziehen...
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Was ist mit dem Rechner, mit dem du gerade schreibst? Eine Linux Live-CD wäre keine Option um die Dateien auf die Diskette zu ziehen?

gruenmuckel schrieb:
Ich habe früher Treiberintegrationen mit dem XP Iso Builder gemacht. Der läuft aber nicht mehr unter Windows 7. *narf*
Warum benutzt du nicht eine Virtuelle Maschine dafür? Wenn du Windows 7 Professional oder Ultimate hast, stellt Microsoft eine kostenlose Kopie von WinXP zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Weil keiner meiner Rechner mehr ein Diskettenlaufwerk hat. :(

Hmm, ich überleg mal ein bischen.

---------- Post added at 21:47 ---------- Previous post was at 20:27 ----------

Na super.

Jetzt habe ich es mit dem Winfuture XP Iso Builder probiert.

Da kommt dann die schöne Meldung das die Treiber offenbar keine Hardware-IDs enthalten. Es ist doch einfach zum kotzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh