• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Problem] Mehrere Vista Probleme^^

gee68

Enthusiast
Hi,

Mir geht es hier um die Copy&Paste funktion von Windows Vista, seit heute mittag paste ich immer das selbe wort: Hello!, selbst ein reboot hat nicht gebracht, weiss jemand von was dass kommen kann. Selbst per strg + C un dann strg + V bringt nichts, es kopiert immer nur bennantes wort..^^

So habe noch ein weiteres Problem, Also ich habe gestern Windows Vista Service Pack 2 installiert und hatte danach keinen Sound mehr, ich hab echt keine Ahnung wovon es kommt. Erst habe ich mal meinen Treiber geupdatet und dann windoof updates durchgefügt, danach ging der sound dann wieder, dann habe ich zwei stunden ohne nennenswerte Fehler gearbeitet und zack, auf einmal war der Sound aus dem nichts wiederfort, habe alle windows sound issues probiert, hat alles nichts geholfen. Jezz habe ich Mircosoft Fix It ausgeführt, dies hat widerum nichts bewirkt. Momentan geht der Sound wieder, habe alle treiber neu aufgesetzt und alle windows Sound updates wieder aufgespielt.

So mein anderes Problem ist, dass sich meine Ordneroptionen nicht speichern lassen, die setzen sich immer wieder zurück, sehe dann den kompletten Pfad des jeweiligen Ordners, dazu keine Dateienerweiterungen, es nervt tierisch muss jetzt jedes mal wenn ich mein sys starte neu einstellen ...^^

hoffe einer von ecuh Jungs un Mads hat evt nen Plan was ich tun kann.

Achja zu meinem allerersten Problem, ich hatte einen Ordner names Syslinux auf dem Desktop, falls so etwas bei euch auch passiert schaut mal ob eien Mstray offen ist, war bei mir so und wurde von meinem Antivir nicht erkannt, erst nod32 hats dann gefunden.^^

mfg,

geE68 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne auch nicht, egal wie es kommt immer nur Hello!

selbst nach dem restart war dass noch da...^^

irgenwie merkwürdig...^^

mh, hab ich mir auch schon gedacht...^^

ne idee welches prog ich schnell nehmen sollte?!^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie, du hast keinen Antivirus installiert?

Ansonsten AntiVir oder ähnliches. ;)

also antivir hat direkt was gefunden, angeblich soll mstray nen virus sein.,..^^

so dazu kommt noch ...^^

hab auf meinem desktop ne datei namens syslinux gefunden, in dieser befinden sich mehrer datein mit namen hello, copying usw.. ^^

schonmal jemand davon gehört? wenn ich den ordner löschen will sagt er mir ich bräuchte adminrechte, obwohl ich der einzige benutzer des rechners bin o_O^^

jo hab ich grad gemacht, kann jezz wieder normal kopieren: gabifHello!
also es scheint wieda zu gehen, würd jezz nur gern wissen was das für ein virus war...^^

ich lass jezz simultan spybot, antivir und noch kasperky online durchlaufen, eventuell hab ich ja glück un die finden das scheiss ding, danke dir vielmals für die hilfe digga ^^

Entweder war es der W32.Blaster.Worm oder der W32.Welchia.Worm. ;)

Falls du meine Frage oben überlesen hast ... Ich empfehle dir den Einsatz einer Antiviren-Software. ;)

Ja du hast recht, musste das sys grad letztens neu machen, hab da garnich dran gedacht, ka wo ich mir das teil eingefangen habe, antivir hat jezz schon paar sachen gefunden ^^

Eigentlich ist es ja auch egal welcher Virus oder was es war - wichtig ist, dass es wieder funktioniert. ;)

Wegen deinem Problem mit den Ordneroptionen, versuch mal das hier.
Mit der Veränderung kann sich Vista bei mir meine Ordnereinstellungen besser merken, aber manchmals stimmts nicht mehr überall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh