• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem m. WindowsXP Desktop und Programmausführung, 100% Auslastung - Dringend bitte

NUMA

Moderator - Marktplatz
Hardwareluxx Team
Hallo,

sitze gerade mit einem meiner Rechner und hab da ein Problem. OS ist WinXP Home SP2. System fährt optisch ganz normal hoch. Nach dem Laden ist es nicht möglich, irgendein Fenster aufzumachen (Arbeitsplatz, Internet... was auch immer). Man kann gerade so in den Taskmanager, wenn man Glück und Zeit hat. Nach ca. 1 Minute öffnet er sich mit 100% CPU-Auslastung. Selbst in dem Taskmanager werden die Befehle sehr zögerlich dargestellt und auch zumeist keine Rückmeldung angezeigt, so sehr ist er beschäftigt. Explorer.exe sagt hier 99% Auslastung. Kann den PC nur durch Resettaste neu starten. Alles andere wird nicht angenommen. Maus läßt sich bewegen und mehr im Prinzip auch nicht. Die Festplatte ist pausenlos am arbeiten.

Das Drücken der Windows-Taste wird jedoch angenommen, aber es läßt sich nichts daraus starten.

Der PC ist nicht mit Internet verbunden. Es ist nichts installiert worden, wurde bis vor einer halben Stunde noch mit gezockt, dann trat der Fehler auf.

Abgesicherter Modus geht auch, jedoch funktioniert hier nur der Administrator. Der Benutzer mit diesem Fehler läuft selbst in diesem Modus nicht richtig mit den gleichen Fehlern. Lassen sich jedoch hier die Ordner öffnen, jedoch keine Reaktion beim Anklicken auf Arbeitsplatz.

Kann es sein, daß hier ein Virus drauf ist? Bitdefender ist installiert. Da hätte der doch Alarm schlagen müssen?

Bitte um Hilfe, das Teil muß morgen wieder funktionieren...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und hoch mit dem Problem

Hi numa,

ich könnte mir vorsteller, dass du nen Trojaner drauf hast, der dir die CPU-Auslastung anhebt. Meine sowas schonmal gesehen zu haben. Also ich würde versuchen einfach mal mit nem entsprechenden Programm nach nem Trojaner zu suchen.

Hardwarehorst :d

Hallo Hardwarehorst,

danke für die Nachricht. Scanne jetzt gerade mit Antivir im abgesicherten Modus... Dauert extrem lange. Gerade mal 10% in 50 Minuten... Ohje. Schaun wir mal.

Hi NUMA,

geh mal in die Regedit (Start>Ausführen>regedit eingeben) und suche mal den Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\ PropertyHandler" da dann den Schlüssel "REG_SZ" löschen und Windoof neu Starten, mal sehen was passiert? ;)

Der Sisko

Hi Sisko...

Danke für den Hinweis, aber macht auch kein anderes Ergebnis... :heul: :heul:

Schade, hat noch jemand eine Idee?

hi,
hast du schonmal versucht den Task zu beenden?
Falls das nichts bringt würde ich einen Task nach dem anderem beenden
und irgendwann wist du so feststellen, wo das Problem genau liegt.

Wenn das nichts nützt müßtest du die Systemwiederherstellung benutzen.

Hallo Leute.

So, 3 Stunden rumprobiert. Sisko38 hat mir noch dankend mitgeholfen :) Selbst mit Wiederherstellungsfunktion mit XP und Beenden von Einträgen im Taskmanager keine Chance... Festplatte rödelt immer noch und 100% Auslastung.

S0-Kill und alles nochmal neu.... Soviel war das ja nicht da drauf.

Danke für Eure Antworten. Problem beendet. Thread kann geclosed werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh