Problem - Laptop startet nach 1 Minute oder mit Tastendruck

S

Sess

Guest
Ich habe einen älteren GERICOM Laptop geliehen bekommen. In diesem befindet sich eine 30 GB Festplatte, nur C-Partition, die ich formatiert habe um Windows XP Professional neu zu installieren.

Wenn ich den Laptop starte kommt neuerdings erst nach 1 Minute das Hersteller/Mainboard-Logo und der Start beginnt.
Es sei denn ich drücke irgendeine Taste, dann startet er sofort weiter und das Logo erscheint.

Zusäzlich muss ich im BIOS die Strg taste drücken um die Pfeiltasten bedienen zu können.

BIOS auf Standartwerte setzen brachte nix.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Sess

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich einen Neustart durchführe funktionierts im Übrigen tadellos.

Aber, ich habs nun!

In anderen Foren schrieb man mir das es an der Tastatur liegen könnte. Ich habe sie mal ausgebaut und siehe da, dann startet alles sofort prima durch.

Also liegt es an dieser. Und die Lösung scheint eine Ersatztastatur.

Sess

Edit:
Jetzt hab ich die alte wieder drinn und der Laptop startet auch wieder normal...

Rausnehmen und einbauen scheint was bewirkt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh