• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem: Lan mit Internetverbindung über 2 Dsl Accounts

VNV_Nightmare

Neuling
Wie das Thema schon sagt hab ich ein problem einen 2.
Dsl Account über meine internetleitung laufen zu lassen.
Ich besitze eine Arcor 6000 flat, gehe über ein Modem ins Netz und an diesem Modem hängt noch ein HUB dran.
Sein Account ist von Freenet und meiner von Arcor.
Und wenn der Freenet Account online ist kommt beim öffnen des
Browser's folgende Meldung:

"DSL-Benutzername eines anderen DSL-Anbieters ! (Fehler 691)

Der Internetzugang ist eingeschränkt.

Sie haben nicht korrekte DSL-Zugangsdaten verwendet:

• falscher DSL-Benutzername / Passwort

• sie verwenden Zugangsdaten eines anderen DSL-Anbieters

Bitte überprüfen Sie diese Angaben und versuchen die Einwahl erneut."

Kann es sein das Arcor solche Zugriffe blockt oder stell ich mich einfach nur zu dusslig dafür an ^^?
Achso wir hatten auch versucht das mit einer gemeinsamen
Internetverbindung laufen zu lassen aber das ging wegen meiner Firewall
nicht.

Ich danke schonma im vorraus und
hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

mfg VNV_Nightmare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann kann ein Modem mehrere "Leitungen" gleichzeitig öffnen?

Ja theoretisch kann man sich über ein DSL-Modem auch mehrfach einwählen. Aber ich würde an dieser Stelle empfehlen einen gemeinsamen Account zu verwenden in Kombination mit einem Router. Ist ja am Ende auch günstiger!

Das ist mir bewusst, jedoch kann ich mir heute schlecht noch nen Router oder nen Switch kaufen. ^^
Deswegen bräuchte ich ne Ausweichlösung. :)

Dann wählt euch über eine Verbindung ein und dann shared ihr eine Connection über den PC zum nächsten.
In Windows heisst die Option irgendwie mit "anderen PCs gestatten diese Verbindung zu verwernden". Also spielt quasi einer von euch den Router. Das kannst über die Eigenschaften deine Netzwerkkarte einstellen.

Ich hab für dich noch zwei Links:
http://support.microsoft.com/kb/314066/de
http://support.microsoft.com/kb/316276/de

Zuletzt bearbeitet:
Du installierst fix einen Proxy-Server auf dem Rechner der die Internet-Verbindung herstellt. Dann geht wenigstens WWW für den 2. Menschen^^

Normalerweise kann man auch mehrere PPPoE-Sessions über ein Modem aufbauen. Arcor verhindert allerdings die Einwahl mit anderen Kennungen (mit der o.g. Meldung).

Mirko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh