• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem: Lüfter beim NB

Junkie_deluxe

Semiprofi
Hi,

habe seit neustem das Asus A8Js und habe folgendes Problem:

Wenn ich das NB über Nacht vom Netz abstecke und ihn am nächsten Morgen starte, läuft der Lüfter anscheinend nicht ordentlich und der Prozessor heizt sich auf über 80°C bis zum Absturz, starte ich das Book dann neu läuft der Lüfter auf Hochtouren aber kein Absturz mehr.
Ich hatte NHC installiert, benutze derzeit Power4..., Speedfan.

Ich hoffe, dass es ein Softwareproblem ist, spekuliere aber auf Hardware. Irgendeinen Rat?

(Kann natürlich auch sein, dass Speedfan nur beim Start steuert--->Anfangs Lüfter kalt--->kein Lüfter, danach heiß--->Lüfter an)
Und noch was: Ist das normal, dass das Laufwerk per Knopf kaum aufzukriegen ist, da der Knopf soweit eingelassen ist, scheint aber weniger tragisch zu sein.

Hätte noch drei Monate Garantie, die ich vom Vorbesitzer übernommen habe, aber hoffe natürlich, dass es ein Softwareproblem ist.

Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh