Problem! Kein Bild mehr nach Lüfter Wechsel

bricKed

Neuling
Hi,
Hab ein Problem, ich habe heute bei meinem Bruder den CPU Lüfter gewechselt, da der Boxed ihm zu Laut war. Nachdem ich den Boxed lüfter entfernt hatte habe ich die Alte wärmeleitpaste vollständig entfernt, und dann den Alpine 64 von Arctic Cooling, der ein wärmeleitpad schon drauf hat eingebaut. Nach dem start des PC's hatte ich kein Bild mehr und die Maus weder noch die Tastatur leuchtete in irgendeiner Weise. Alles ist korrekt eingesteckt.
Das HD Led blieb auch still. Ausser dem Kühler wurde am System nichts verändert.

System:
AMD 64 X2 3800+ (non OC)
2GB Kingston DDR2 800Mhz
ASRock ALiveXFire-eSATA2
Sapphire Radeon 1950 Pro

Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

MFG bricKed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, hast du beim Saubermachen oder Wechseln den Prozessor irgendwie geschrottet, dass z.B. Alkohol (oder was auch immer du zum Saubermachen benutzt hast) auf einen Pin oder so gekommen ist? Oder womöglich sogar in den Sockel (obwohl man den Prozi ja eigentlich rausnimmt :d). Probier auf jeden Fall mal die Standarddinge (Strom weg, CMOS Clear, usw...). Vllt auch nochmal den Prozessor aus- und einbauen...

Also die CPU habe ich zum sauber machen rausgenommen, die Pins sehen in ordnung aus. Die MB Batterie habe ich mal entfernt und alles vom Strom genommen, hat nichts gebracht. Habe die CPU schon ein zweites mal wieder ausgebaut um zu schauen ob alles in ordnung ist, konnte nichts feststellen also habe ich sie wieder eingebaut. Ich habe sogar schon eine andere GraKa einbegaut um diese Fehlerquelle auszuschliessen.
Hinzugefügter Post:
Weiss hier jemand, was kaputt ist? Die CPU oder das MB? Werde das entsprechende Teil dann zum Händler bringen, Garantie ist noch drauf, aber ob das als Garantiefall gilt:confused:

Zuletzt bearbeitet:
würd sagen hast was mit der cpu gemacht, sind sehr sensibel die teile. hast vl ne andere cpu? probiers mal aus wens dan geht-->ab zum händler

hmm ich könnte es mit meiner CPU probieren, was aber sehr Zeitaufwändig wäre. Denn ich muss um den Lüfter bei mir abzukriegen das ganze MoBo rausnehmen, mal schauen ob ich heute Nachmittag Zeit habe. (das Wetter ist eh scheisse^^)

P4 Stecker vergessen?
nein, der ist drin.
Hinzugefügter Post:
Hab den einten Ram riegel entfernt und nun geht es wieder :) nur wird die HD irgendwie nicht mehr richtig erkennt, er kann windows nicht starten...ich boote jetzt mal von der WinXP CD und schaue dort ob die HD richtig erkennt wird. Sonst wird halt Windows neu Installiert, hauptsache die Hardware Funktioniert noch!

Edit: war ne einstellung die falsch war. nun geht wieder alles :) Danke für eure hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh