• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Problem] Internetverbindung einfach weg

JpG

Enthusiast
Tag zusammen!

Ich hab seit ich neu installiert habe folgendes Problem.

Und zwar bricht nach einiger Zeit einfach die Internetverbindung ab.

Das Symbol in der Taskleiste ist zwar noch da, aber wenn ich es anklicke taucht es nur für einen bruchteil von einer Sekunde auf und verschwindet dann wieder.

Auch manuel trennen kann ich nicht. Geschweige denn eine neue Verbindung erstellen. Im Mozilla rührt sich dann garnichts mehr.

An was liegt denn das nun schonwieder?

XP Pro mit SP2 und allen Updates ist installiert.
Surfen: Firefox
Antivir: Bitdefender

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein zufällig Zonealarm installiert? Exakt daher kenne ich das Problem.

Gruss QGel

ne keine Firewall drauf

da ist wohl eine Einstellung im Bitdefender falsch, der nach einer gewissen Zeit die Inetverbindung kappt oder gar den Inetverkehr sperrt?? Kannst Du Dich neu anmelden, oder musst Du den Rechner neustarten?

Ich bin von Bitdefender wieder weg, da mein Inetverkehr total lahm wurde, weil BD alles prüfte (ein- und ausgehenden Datenverkehr etc.)

da ist wohl eine Einstellung im Bitdefender falsch, der nach einer gewissen Zeit die Inetverbindung kappt oder gar den Inetverkehr sperrt?? Kannst Du Dich neu anmelden, oder musst Du den Rechner neustarten?

Ich bin von Bitdefender wieder weg, da mein Inetverkehr total lahm wurde, weil BD alles prüfte (ein- und ausgehenden Datenverkehr etc.)

Also neu anmelden hab ich noch garnicht probiert :angel:
tut das was zur sache?

Was nimmst du denn jetzt?
Ich hatte zuvor auch immer den Bitdefender drauf und es lief ohne Probleme.
Einstellungen hab ich keine gemacht.

na ja, ich hatte Bitdefender 10 mal als Demo und irgendwie lief alles arsch langsam bei mir. Jetzt hab ich Nod32 + Routerfirewall drauf und gut ist.

Nur hilft mir das nun garnicht weiter :P

An Bitdefender kann es einfach nicht liegen, hatte das Problem ja früher auch nicht!
Ich hab übrigends die Gratis-Version Bitdefender 8

Was haste denn sonst so an installierten Programmen? Das System ist nagelneu aufgesetzt worden? Dynamische IP? Ist die Verbindung nur zum Internet weg oder komplett auch zum Router? Was steht denn unter Netzwerkverbindungen, wenn die Verbindung weg ist? Ist die Verbindung weg oder der Netzwerk-Adapter? Nach Neustart funktioniert es wieder oder was musst Du machen, um wieder ins Netz zu kommen? Mehr Infos bitte...

Ich würde auch BitDefender deinstallieren. Hatte auch mal die Freeware-Edition und war nicht so recht begeistert. Nimm gar kein Antivirus-Programm oder, wenn Du unbedingt eins willst, AntiVir. Das wäre meine Meinung dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Also: Ich hab keinen Router. Mein Modem wird über USB angeschlossen und dann muss ich mich einwählen ;)

Mein Dad will unbedingt nen Antivirus drauf haben^^

Ok, das mit dem Antivirus ist jedem selbst überlassen.

@Topic: ist nur die Verbindung weg oder die gesamte Hardware? Wird dann das Modem nicht mehr angezeigt? Oder kann man dann sich nochmal verbinden lassen? Du wählst Dich ein über DFÜ oder so? Du sagst, dass die Verbindung unterbrochen wird, aber man nicht manuell trennen kann?! Das widerspricht sich oder was verstehe ich da nicht?!

Versuche mal so ausführlich wie möglich zu schildern, was Alles passiert...

Also ich surfe oder bin eben nicht am PC.

dann aufeinmal ist zwar die Verbindung (also unten rechts die zwei Bildschirme) noch da, aber ich kann sie weder öffnen noch trennen.
--> Also eigentlich hab ich eine Verbindung, nur ist kein Traffic mehr möglich!

Neueinwählen kann ich mich auch nicht. Ja über DFÜ.
Modem wird weiterhin erkannt und als bereit angezeigt.

Leider kann ich im Moment nicht mehr dazu sagen, bin auf Arbeit und dann flieg ich nach Cottbus.

Mmh...

Also wenn Du über das Icon rechts unten (also die zwei Bildschirme) die Verbindung nicht aufrufen kannst, hat Windows anscheinend Probleme, das Modem anzusprechen. Es wird ja noch erkannt und ist unter angeschlossener Hardware noch gelistet. Windows stellt Anfragen an das Modem, aber das Modem macht nichts... daher hast Du auch kein Internet.

Ich würde das Modem einmal komplett deinstallieren, an einen anderen USB-Anschluss anschliessen und mit den neuesten Treibern wieder installieren. Falls es eine neue Firmware gibt, die auch mal installieren. Oder mal das Modem am besten an ein Notebook anschliessen und ausprobieren.

Wenn das Problem erst seit der Neuinstallation auftritt, scheint es ein software-technische Problem zu sein. Die Hardware hat ja vorher funktioniert.

Viel Glück!

läuft jetzt wieder... hab zwar nichts geändert außer ne Firewall installiert^^

danke für die Hilfe

mmh?? eine zusätzliche Firewall zum Bitdefender 10-Paket? da ist doch schon eine integriert, oder? dann war die Firewall des BD falsch konfiguriert und mit der Installation der neuen Firewall wurde die des Bitdefenders abgeschaltet und alles läuft wieder. :lol:

Ne, es handelt sich ja um die Gratis-Version vom BitDefender... da ist keine Firewall dabei...