Doenereater
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 5800X3D
- Mainboard
- Gigabyte X570 Xtreme
- Kühler
- EK Velocity
- Speicher
- 2 x 16 Gb G.Skill Trident @ 3800 C14
- Grafikprozessor
- RTX 3080 FE @ EK @ 750 mV
- Display
- Acer XB271
- SSD
- Samsung 980 Evo Plus / 970 Evo
- Soundkarte
- X-Fi Fatal1ty
- Gehäuse
- Lian Li V1000
- Netzteil
- Corsair SF750
- Keyboard
- Steelseries Apex 7 TKL
- Mouse
- Steelseries Sensei
Hey,
ich habe mir vor 2 Tagen ein i7 System gegönnt und habe jetzt alles zusammengebaut und laufen tut es bis auf weiteres auch ganz schön. Leider habe ich ein größeres Problem. Wenn ich eine 3D-Anwendung starte - bis jetzt Cod4 MW oder MX vs. ATV Reflex, bekomme ich nach variabler Zeit einen kompletten freeze. Das heißt ich laufe gerade i-wo dahin bzw. fahre und auf einmal Bild freeze, Ton freeze (praktisch -> BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR) und Rechner hängt. Kommt kein Bluescreen oder sonstiges. Lässt sich aus seiner misslichen Lage nur mit langem Drücken des Power-Tasters bzw. des Reset Tasters befreien. WICHTIG: Nachdem sind sämtliche Biossettings zurückgesetzt! Also zumindest beim letzten Freez. ICH BETREIBE MOMENTAN KEIN OC - habe im Bios nur Settings wie das Fehlerquittieren mit F1 ausgestellt...
Hier mal meine Hardware:
i7 950
12gb Patriot 2000Mhz (memory support list checked)
Asus P6X58D-e
HD5970
OCZ Agility 2
Corsair HX1000
Treibermäßig auf dem neusten Stand
Temps alle im grünen Bereich (wakü)
Weiß halt einfach nicht wo ich ansetzen soll... Habe keine Testhardware hier, die ich einsetzen könnte. Da ich aber das Problem nur in 3d habe, habe ich es einfach mal bei Grafikkarten reingesetzt.
Hier nochwas schönes:
Ich hoffe ihr habt da ne Lösung parat - Google konnte mir nicht weiterhelfen bzw. habe ich englische Inhalte meistens nur zuteils verstanden...
Gruß
Michi
ich habe mir vor 2 Tagen ein i7 System gegönnt und habe jetzt alles zusammengebaut und laufen tut es bis auf weiteres auch ganz schön. Leider habe ich ein größeres Problem. Wenn ich eine 3D-Anwendung starte - bis jetzt Cod4 MW oder MX vs. ATV Reflex, bekomme ich nach variabler Zeit einen kompletten freeze. Das heißt ich laufe gerade i-wo dahin bzw. fahre und auf einmal Bild freeze, Ton freeze (praktisch -> BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR) und Rechner hängt. Kommt kein Bluescreen oder sonstiges. Lässt sich aus seiner misslichen Lage nur mit langem Drücken des Power-Tasters bzw. des Reset Tasters befreien. WICHTIG: Nachdem sind sämtliche Biossettings zurückgesetzt! Also zumindest beim letzten Freez. ICH BETREIBE MOMENTAN KEIN OC - habe im Bios nur Settings wie das Fehlerquittieren mit F1 ausgestellt...
Hier mal meine Hardware:
i7 950
12gb Patriot 2000Mhz (memory support list checked)
Asus P6X58D-e
HD5970
OCZ Agility 2
Corsair HX1000
Treibermäßig auf dem neusten Stand
Temps alle im grünen Bereich (wakü)
Weiß halt einfach nicht wo ich ansetzen soll... Habe keine Testhardware hier, die ich einsetzen könnte. Da ich aber das Problem nur in 3d habe, habe ich es einfach mal bei Grafikkarten reingesetzt.
Hier nochwas schönes:
Wenn mein PC nach einer eingestellten Zeit in den Ruhezustand geht und sich abschaltet, habe ich auch ein Problem. Ich komme wieder zu meinem PC, schalte ihn wieder ein und auf einmal leuchtet die Kontroll LED auf der Graka rot und ich bekomme beim Start kein Bild mehr. Nach Netzschalter aus und Batterie raus funktioniert alles wieder einwandfrei... Komisch... Habe aber leider noch nicht live erlebt wie der PC sich in den verfluchten Zustand fährt - also ich war immer nicht da, wenn der PC in den Ruhezustand gegangen ist.
Ich hoffe ihr habt da ne Lösung parat - Google konnte mir nicht weiterhelfen bzw. habe ich englische Inhalte meistens nur zuteils verstanden...
Gruß
Michi