Problem in 3D-Anwendungen (Freez)

Doenereater

Enthusiast
Hey,

ich habe mir vor 2 Tagen ein i7 System gegönnt und habe jetzt alles zusammengebaut und laufen tut es bis auf weiteres auch ganz schön. Leider habe ich ein größeres Problem. Wenn ich eine 3D-Anwendung starte - bis jetzt Cod4 MW oder MX vs. ATV Reflex, bekomme ich nach variabler Zeit einen kompletten freeze. Das heißt ich laufe gerade i-wo dahin bzw. fahre und auf einmal Bild freeze, Ton freeze (praktisch -> BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR) und Rechner hängt. Kommt kein Bluescreen oder sonstiges. Lässt sich aus seiner misslichen Lage nur mit langem Drücken des Power-Tasters bzw. des Reset Tasters befreien. WICHTIG: Nachdem sind sämtliche Biossettings zurückgesetzt! Also zumindest beim letzten Freez. ICH BETREIBE MOMENTAN KEIN OC - habe im Bios nur Settings wie das Fehlerquittieren mit F1 ausgestellt...

Hier mal meine Hardware:
i7 950
12gb Patriot 2000Mhz (memory support list checked)
Asus P6X58D-e
HD5970
OCZ Agility 2
Corsair HX1000
Treibermäßig auf dem neusten Stand
Temps alle im grünen Bereich (wakü)

Weiß halt einfach nicht wo ich ansetzen soll... Habe keine Testhardware hier, die ich einsetzen könnte. Da ich aber das Problem nur in 3d habe, habe ich es einfach mal bei Grafikkarten reingesetzt.

Hier nochwas schönes:
Wenn mein PC nach einer eingestellten Zeit in den Ruhezustand geht und sich abschaltet, habe ich auch ein Problem. Ich komme wieder zu meinem PC, schalte ihn wieder ein und auf einmal leuchtet die Kontroll LED auf der Graka rot und ich bekomme beim Start kein Bild mehr. Nach Netzschalter aus und Batterie raus funktioniert alles wieder einwandfrei... Komisch... Habe aber leider noch nicht live erlebt wie der PC sich in den verfluchten Zustand fährt - also ich war immer nicht da, wenn der PC in den Ruhezustand gegangen ist.

Ich hoffe ihr habt da ne Lösung parat - Google konnte mir nicht weiterhelfen bzw. habe ich englische Inhalte meistens nur zuteils verstanden...

Gruß

Michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jage das Teil mal durch diverse Testtools... Beispielsweise Memtest für den RAM oder LinX bzw. Prime95 für die CPU.

Auch könnte das Testen von anderen 3D Tools vorangig Abhilfe schafen, was die Grafikkarte angeht.

-Furmark läuft (alles auf vollgas - ca. 10min angetestet)
-Vantage läfut mit ca. 24k im Performance run ohne Fehler
-Linx zickt nicht (allerdings kommt die CPU auf knappe 70 Gräder bei Wakü - ist das normal)
-Prime hat nach einer Stunde auch nicht gemeckert

Aja - alles standardtakt - außer Ram - der fährt auf 1066 statt 2k rum^^

Memtest nehme ich mir vermutlich morgen vor...

Mhhh mir wäre jetzt ehrlich gesagt nicht bekannt, das die genannten Anwendungen irgendwie generell Probleme machen...
Und wenn die genannten Sachen von dir soweit laufen, sollte Grundsetzlich ja alles funktionieren.

Gibts nicht... Hast du auch das in meinem Spoiler durchgelesen -> Steht im Startpost unten... Werde jetzt mal Ram testen!

Gruß und THX

Michi

So, Memtest durch... Gibts doch net, oder? Ist dann doch ein Softwareproblem...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh