[ Problem ] IDE HDD zusätlich als IDE an Sata system anschliessen aber wie?

Slumei

Neuling
hi,

habe in einem PC eine Sata Samsung HDD trin und nun möchte ich ne IDE HDD als slave HDD einbauen.

Wie mache ich das?

habe das glaube ich schonmal probiert aber es hat nicht funktioniert ( im windows sah ich nicht beide HDDs nur die SATA )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SATA und Parallel-ATA (was du IDE nennst) sin voneinander getrennt ... haben also nix miteinander zu tun ...

Du musst die PATA Disk ganz normal anschließen (master/slave ist egal wenn sonst nix am kabel hängt) und dann die Bootreihenfolge so anpassen das er von der richtigen Bootet ...

PS : Wurd die PATA Disk vom BIOS erkannt ?

hat nun funktioniert kann ich per bootmagic einstellen das ich auch von der IDE hdd booten kann weil auf der ist ja auch windows??
Zur zeit boote ich von der SATA

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh