[Problem] HP 4520s - Bootschwierigkeiten...

Giorgo

Enthusiast
Hi leute,

dacht mir ich frag hier mal nach, evtl. hat ja jemand nen tipp für mich.
Hab vorgestern einen HP 4520s von nem Freund bekommen, ich sollte ihm ne SSD einbauen.

also dacht mir nix dabei und habs halt gemacht, er selber ist bis Samstag nicht da.

nach getaner Arbeit, die Kontrolle, alles super! dacht ich mir bis ich heruntergefahren hab :/

beim hochfahren passiert ab da wo es eigentlich das Windows Loading geben sollte nix mehr, schwarzer Bildschirm, hab auch mal länger gewartet...

Battery raus rein, gleiches Problem...

Bios angeschaut, nix problematischen gefunden, Bios resetet, gleiches Problem...
Auch Bios update gemacht, trozdem gleiches Problem...

Monitor dran gesteckt + Fn + Monitor umschaltung, gleiches Problem...

dann wollte ich mal neustarten und hab statt Powerknope STRG-ALT-ENTF gedrückt, siehe da auf einmal startet er ganz normal!

das kann ich zu 100% 1000 mal wiederholen, jeder neustart egal wie ausser mit STRG-ALT-ENTF startet nicht...

Wenn ich unter Windows neustart drücke, läuft alles...
Auch energiesparmodus oder ruhemodus...
Nur nach dem Herunterfahren macht er die faxen...

kA ob es was mit der SSD zu tun hat oder ob das Problem schon davor existierte :/ kann den kumpel bis samstag jetzt nicht erreichen, daher wollte ich jetzt mal das Problem irgendwie gefixt bekommen...

Google hat mir leider nicht sehr viel geholfen :/ (hier hab ich was ähnliches gefunden, dort ist leider keine lösung)
Jemand von euch evtl nen Tipp?

Danke

//Edit: hab gerade mal auf der HP seite beim Bios update nach geschaut was es so alles gefixt haben soll und hab da folgendes sehen können...

- Fixes an issue where system intermittently stops responding while the notebook is booting to Microsoft Windows.

leider ist mein englisch nur so gut das ich mir denken kann was das genau bedeutet soll, also das genau mein problem damit behoben sei oder? naja ist es aber bei mir nicht :d oder hab ich was falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich muss mal hochpuschen weil hab immer noch keine Lösung finden können...
evtl kann mir ja jemand hier helfen :)

thx

//Edit: hab gerade mal auf der HP seite beim Bios update nach geschaut was es so alles gefixt haben soll und hab da folgendes sehen können...

- Fixes an issue where system intermittently stops responding while the notebook is booting to Microsoft Windows.

leider ist mein englisch nur so gut das ich mir denken kann was das genau bedeutet soll, also das genau mein problem damit behoben sei oder? naja ist es aber bei mir nicht :d oder hab ich was falsch verstanden?
Klingt genau nach deinem Fehler, hast du denn das Biosupdate gemacht? Das ist auf jeden Fall ein Bootproblem was vermutlich am Notebook bzw. einem Fehler im Bios selbst liegt. Da kannst du nicht viel machen außer die Bootreihenfolge im Bios zu checken (SSD muss nach oben!) oder versuch mit der Windows 7 DVD eine Reparatur durchzuführen falls die Startdateien beschädigt sind. Ich tippe aber mal darauf dass du ohne Biosupdate das Problem nicht beheben wirst.

Hi,

BIOS update wurde schon gemacht, leider hat es nix gebracht :/
Hab sogar nen downgrade versucht, dann wieder hoch aber leider nix :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh