Problem: GPU flashen

Herrbaert

Neuling
Hallo Leute,

ich hatte vor mein GPU Bios zu flashen, da es Probleme (siehe HIER) mit meiner AMD R9 280X Grafikkarte gibt. Leider kann ich keinen Bildschirmtreiber installieren, da sich mein System nach der Installation und dem Neustart aufhängt, dauerhaft wenn ein AMD Bildschirmtreiber installiert ist. Um das Problem zu lösen wollte ich mit Winflash mein GPU Bios flashen, jedoch wird, da kein Bilschirmtreiber installiert ist, nur der Standard VGA Windows Treiber angezeigt (siehe Anhang). Kann ich trotzdem per Winflash flashen, obwohl nur der VGA Treiber angezeigt wird?
Kann man eine .HIW Datei auch per DOS flashen?

Vielen Dank! :)

2112_atiwinflash_only_vga_displayed_kx80.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde mal behaupten, dass der Treiber beim Flashen keine Rolle spielt und du daher flashen kannst. Garantiere aber nichts.
Hat die Karte zwei Biose? Dann könntest, wenn es fehlschlagen sollte, auch ganz einfach wieder zurückflashen. Das Bios dann mit GPU-Z abspeichern, dann erhältst eine .rom und die lässt sich im DOS flashen.

Also ich würde mal behaupten, dass der Treiber beim Flashen keine Rolle spielt und du daher flashen kannst. Garantiere aber nichts.
Gilt das auch fürs flashen via Windows? Also spielt es auch keine Rolle ob ich bei Windows den Bildschirmtreiber installiert habe?

Naja, wie geschrieben, wissen tu ich es nicht, ich glaube nur. Aber wenn du einen Biosschalter hast, dann kannst du, falls es fehlschlagen sollte, umschalten und das andere zurückflashen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh