• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem gelöst

KingOfKingz

Enthusiast
Hey, ich habe ein Problem.
Und zwar habe ich mir einen neuen Prozessor (Intel i7 920) ein neues Mainboard ( Gigabyte EX58-Extreme ) und neuen Ram (OCZ ddr3-1600 lowvoltage Gold) gekauft.
Leider habe ich vorher vergessen die Treiber meines alten MBs (MSI P7N Diamond) zu deinstallieren.
Folglich startet der Pc das installierte Vista nicht.
Daher entschied ich mich zu einer neuinstallation.
CD als 1. an der Bootreihe und los:
Klicke eine Taste und dann kommt der lange graue Balken (Windows läd Dateien)
So, wenn das fertig ist kommt man ja eigentlich in das Menü, wo man sich zwischen Neuinstallation / Reperatur und Exit entscheiden kann.
Allerdings kommt nach dem geladenen langen grauen Balkens folgendes:
http://s11.directupload.net/file/d/1698/9hn4wd7e_jpg.htm
Jeder neue Versuch zeigt mir eine andere Datei am Ende des Pfades.
(sry fuer das verwakelte Bild)

Ich weis nun nicht mehr weiter.

Bitte um Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lädt er auch wirklich vom Vista Datenträger oder lädt er eventuell das Windows von der Festplatte.

Es klingt für mich fast als würde er deinen Tastendruck nicht erkennen und er versucht von Festplatte zu starten.

Hmm..

Mittlerweile habe ich mal versucht per Windows XP Cd zu formatieren.
Nachdem ich den Datenträger C problemlos im nfts Datei format deinstallieren konnte, macht mir der Datenträger D Probleme.
Erst kam bei ca. 20% ein Bluescreen: Page_Fault_In_Nonpaged_Area
Dies weist wohl auf ein Ram Problem hin...
Da mein Ram neu ist, ist wohl ein Defekt auszuschließen da er auch bei datenträger C keinen Bluescreen anzeigte.
Naja, dann hab ich trotzdem mal 2 Module rausgenommen und nurnoch mit 1x 2gb Ram formatiert. Es ging auch bis 100% durch, nur dann kam: Datenträger D konnte nicht formatiert werden und ist wahrscheinlich beschädigt. Überprüfen sie die Anschlüsse.......'

Hm was ist hier los ? :(

Edit: Problem ist gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh