!!!PROBLEM GELÖST!!! AMD X3 720BE läuft als x2?

MezzoMix16

Enthusiast
guten allerseits,

hab mir heute die oben genannte cpu eingebaut und meinen pc gestartet im taskmanager zu sehen sind nur 2cpu graphen. Ich benutze windows vista ultimate 64bit.

ich weiss nicht was ich da machen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was steht denn bei dir da wo der Pfeil ist?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 86
danke sehr hat sich schon erledigt hab einmal ein cmos clear gemacht und nun wird alles richtig erkannt.

ohne witz leute der x3 720be hat so viel dampf :teufel:

der hat meine min fps so in die luft katapultiert das ist der wahnsinn.

ich hatte einen x2 7750@ 3,11ghz und dort hatte ich im 3dmark06 12960punkte und nun habe ich 18250Punkte. gut ich hasse diesen 3dmark06 aber in cpu lastigen spielen habe ich eine enorme FPS erhöhung. vorallem die min fps sind um locker 10 gestiegen.

übertaktet aber nur auf 3,2 mit default vcore. teste gerade wie weit ich den referenz takt anheben kann, habe bis jetzt aus 225mhz @ 14x = 3,143ghz default vcore. läuft sauber bisher das schöne ding.

18250 Punkte mit einer 3870X2 & 3,2Ghz X3 bei 3DMark06 stimmt nicht!!!

Screen... haha

Mit einem X3 wohl schwer zu realisieren.

also ich lasse gerade 3dmark laufen da ich nun einen stabilen ref takt bei stabiler vcore gefunden habe. nur für dich lass ich den 3dmark laufen.

so wie versprochen hier der screen zum edmark06 ergebnis.

hab nur ein klaines problem warum liest amd overdrive mir flasche mhz werte und multi werte für die CPU aus? denn im bioas sind reftakt: 220; cpu multi: 14,5x; der rest wie ht und nb takt sind auf auto.

EDIT:

achja und warum zeigt mir amd over drive die richtige cpu spannung an und CPU-Z eine flasche?

Zuletzt bearbeitet:
so ein Screen reicht nicht... du hast doch gemeint 3,2 Ghz und 18250 pkt?

jetzt sinds 3,5 Ghz & 1000 pkt weniger :fresse:

moment,.... rechne mal bitte 14,5 x 220 = 3190mhz ???!!!

und wie gesagt die 3,5ghz sind eine auslesefehler von amd overdrive.

Konkrete Verbesserungswerte von CSS bzw GTA IV vorhanden?

hmm gtaIv hab ich nicht und bei css, also ich weiss jetzt nicht aber vorher hatte ich auch alles auf hoch (1920x1200 etc.) und fps waren immer bei 140-219.
was aber sich geändert hat und das sehr deutlich, ist dass wenn ich nfs undercover spiele ich keine nachlade ruckler im spiele habe und dass ich ohne probleme nebenbei noch eine andere aufgabe erledigen kann. mit dem kuma x27750 ging das nicht da beide kerne ständig auf 100% liefen. ansonsten kann ich nur ezüglich bildbearbitung und videobearbeitung eine enormeeistungssteigerung feststellen.

modelierte bze.bearbeitte videos mit effekten und vielem schnick schnak welche nur temporär erstellt wurden lauf flüsigalswäre das video bereits so aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:

achja und warum zeigt mir amd over drive die richtige cpu spannung an und CPU-Z eine flasche?

wie du schon bemerkt hast, zeigt AOD nur quark an. du brauchst unbedingt ein bios update.
die spannung, die cpu-z anzeigt liegt wirklich an. dein board gibt dem x3 720 als standard cpu-vid 1.45v. das ist bei den meisten am2+ boards so, auf denen eine am3 cpu läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh