• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem/Frage zu Vista Ultimate

KamelKoKo

Enthusiast
Hi, habe Vista Ultimate mal testweise als 2. System installiert und habe folgende 2 Probleme:
1. Dateifreigabe mit meinem XP Notebook funzt noch nid so ganz: Ich kann vom NB auf den Pc mit Vista zugreifen auf die freigegebenen Ordner, aber irgendwie komm ich vom Vista Rechner nicht aufs NB :( Unter Netzwerkübersicht zeichnet er mir zwar ein Schema wo das NB auftaucht und ich kann auch die IP pingen, aber Ordner krieg ich nicht angezeigt

2. Ich wollte Starcraft installieren, altes Spielchen :) Soll einwandfrei unter Vista funktionieren, aber bei mir kommt nach Autostart:
Fehlermeldung:
"Programmstart-Menü konnte nicht gefunden werden"
Egal ob ich Autoplay mache, oder auf die CD gehe und Setup oder Install.exe starte... Und ja ich hab eine original CD. Admin-Modus ausgemacht, Kompatibilitätsmodus WinXp angemacht, nix bringt erfolg :(

Danke erstmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Datei und Druckerfreigabe in der XP Firewall offen?
Hast du am NB wie am Vista PC den gleichen Benutzernamen? Falls ja, Explorer - Ordner Optionen - Einfache Dateifreigabe deaktivieren.

2. vllt kann dir hier weiter geholfen werden: (kenne das spiel nicht) http://4starcraft.onlinewelten.com

zu 1) ja, es geht ja auch wenn ich meinen pc unter winxp starte, also muss es an den vista einstellungen liegen

Weitere Frage:

Ich möchte dieses Sicherheitscenter bzw. die Meldungen ausschalten, wie mach ich das? Unter Dienste habe ich das Sicherheitscenter deaktiviert, nun meldet er immer, dass das Sicherheitscenter deaktiviert ist :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh