Problem/Frage zu Pentium D 830

R

renna

Guest
Hallo

ich habe folgendes Problem/Frage: Ist es normal das die Spannung im laufenden Betrieb jede 5 Sekunden um ca. 0,05 Volt "umspringt"? Weiters hwürde ich gerne wissen, ob es normal ist wenn der Multiplikator (trotz richtiger Einstellung unter Windows XP (Also als Energieschema Dauerbetrieb)) sich auch dauernd von 14 auf 15 ändert und zurück?

zur weiteren Info hänge ich drei bilder an. Die ersten beiden Bilder sollen den unterschied in der Spannung zeigen, wobei das letzte bild nur wegen der taktrate angehängt ist.

PS: der Pentium D 830 sollte Standardmäßig mit 3 GHz laufen

vielen Dank für die Hilfe

mfg Daniel

edit: weitere Daten:
1 GB Ram
250 GB Festplatte
und eine (nicht lachen:d) GeForce 6600 LE

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 36
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 36
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mitn multi is Intel Speedstep, die Stromsparfunktion,

und das andere wird wohl dein board sein, das ziemliche Spannungsunterschiede hat

meiner VCore springt auch immer von 1.192 auf 1.208 (drecks Asrock)

:wink:

das Board ist ein Asus p5ld2 aber wenn das normal ist dann is ja gut.

und das mitm multi also speedstep wird auch angewendet wenn man als energieschema dauerbetrieb gewählt hat?

ok danke für die info...wollte nur nachfragen weil mich am anfang gleich das mit der spannung gewundert hat ... das mit dem multi stört mich auch nicht:d

danke @ = | | Lumpy | | =

das mit dem speedstep auch im Dauerbetrieb muss net sein hängt vom Board ab... bei meinem alten asrock musste man in Notebokebetrieb oder so gehen damit speedstep aktiviert wurde und die Spannungsschwankungen sind normal...

ok wenn die spannungsschwankungen normal sind is das problem gelöst...war nur im ersten moment verunsichert da die spannung so schnell wechselte.

mfg daniel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh