Problem(e) mit MB MSI Neo 4 Platinum

XoXo

Enthusiast
Hallo
folgende Hardware vorhanden
o.g. MB (Nf 4 Ultra chipsatz)
AMD X² 3800
Corsair 2 x 512 MB Twinx CL 2
7800 GT
SB Audigy 1
Samsung 160 GB HD
be Quiet Netzteil
Sonic Tower CPU Kühler (Sandwich 120 mm Fan)
mehrere Gehäuse Lüfter.

Diese kombination lief mehr als 6 Monate lang mit folgenden taktraten stabil.
CPU 10 x 240 Mhz @ standard Vcore
Ram 240 Mhz FSB @ 2,5 - 3 - 3 - 6 1T
seid ca. 1 Monat jedoch hab ich sporadische abstürze. Bei WoW z.b. so das ich nach dem ersten Einloggen defintiv einmal rausfliege, danach ohne Probleme jedoch spielen kann. Andere Spiele laufen wie gewohnt problemlos.

Vor 3 Tagen dann hatte brach dann die Verbindung beim WoW spielen einfach ab. Seid diesem Zeitpunkt geht die Onboard Nvidia Lan nicht mehr. Also sie wird zwar angezeigt doch kann sie keine Verbindung zum Router herstellen. im Routermenu kann ich jedoch über den lappie sehen das der Rechner zwar angeschlossen ist aber der Name wird nicht angezeigt.
Gut dachte ich mir, nehme ich den Marvell Lan. Beim ersten mal gings ohne probleme, dann ein Bluescreen und der Marvell geht auch nicht mehr, taucht nichtmal mehr im Bios auf. Nach nem Bios reset geht er aber wieder bis zum nächsten Bluescreen.

Frage ist jetzt, woran zum Geier nochmal kann das liegen ?
OS ist Win XP Prof
Was ich bisher probiert habe.
Takt runter ==> Ergebnis negativ
Bios flash ==> Ergebnis negativ
aufmachen durchpusten ==> negativ

Mir ist dann aber aufgefallen das der NB Lüfter sich nicht mehr dreht, ich habe ihn dann etwas gereinigt, jetzt dreht er sich wieder aber macht enorme geräusche, ich habe ihn dann mal bewusst abgeklemmt und die Temp beobachtet, diese bleibt eigentlich im grünen Bereich.

Mit einer eignebautne WLan Karte kann ich jedoch problemlos ins internet.

Woran könnte so ein verhalten liegen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh