Problem beim Zusammenbauen

Rotauge

Neuling
Hallo,

ich habe einen PC zusammengebaut, nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz, der PC gibt keinen Piep von sich, ansonsten läuft aber alles.

ASUS A8N-SLI Deluxe
Athlon 64 3000+
Sockel 939
MSI 6600 GT PCI Express (1 Karte)

2 x 512 MB MDT Single sided

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bildschirm war eingeschaltet und angeschlossen. Alles dreht sich. Aber an der MSI hab ich keinen Stromanschluß entdeckt. Graka-Lüfter dreht sich ebenfalls. Graka sitzt auch fest.

Hallo,

du musst jetzt nach und nach ausschließen, was es sein kann. Das heisst, alles, was auszutauschen geht, austauschen (alte Graka rumliegen etc) und/oder in nem anderen PC testen.

keinen einzigen Pieps?? Nur die Lüfter laufen wa??

Dann ist meißt entweder mobo oder Prozessor hin.
Bei mir war es damals mein geliebtes Epox 8k5a3+ :(

Bei nem kumpel von mir war es nen 1800+ Palomino (weil der hampel den Kühler nicht richtig drauf hatte :haha: )

Mach einfach nen CPU test bei nem Kumpel von Dir!

Zuletzt bearbeitet:
So, hab die CPU nochmal neu aufgesetzt. Jetzt gibt er nach dem Starten Piepstöne von sich, alle 5 Sekunden piepst er, Bildschirm bleibt weiterhin schwarz.

So, da bin ich wieder. Kann mittlerweile Entwarnung geben. Also die CPU war wohl nicht richtig reingedrückt. Gott sei Dank war nur 1 vPin leicht verbogen, den wir wieder richten konnten. Und dann war ein RAMriegel am falschen IOrt. Jetzt läuft die Kiste super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh