• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem beim installieren von Windows !!

IamANooB

Neuling
Hallo alle zusammen,

also folgendes Problem:

Hab gestern mit nem Kumpel zusammen meinen Pc zusammengebaut, alles schön und gut geht auch alles. Heute wollte ich windows xp professional drauf installieren. Während das Windows Setup lädt bekomm ich nen error mit :
STOP: 0X0000007E und dann steht da noch irgend was mit pci.sys.Adress.

Kann mir irgendjemand sagen was ich falsch mache???:(:(

Mein System:
Graka HD4870
CPU Q9550
Mainboard: MSI-P45-NEO-3FR

danke schonmal für die hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also Ram hab ich Kingston 2GB 1066 mhz

btw meine festplatte is eine Western Digital Caviar Blue 320 GB SATA II

hab jetz schon etwas gegoogelt kann es sein das es an der festplatte hängt?

Hab gelesen das ich nen SATA-Treiber oder sowas in der art brauche?!?!

EDIT: Die Windows CD hat Service Pack 1 Drauf

Zuletzt bearbeitet:
Treiber brauchst du nur, wenn der Controller an dem die Platte hängt im RAID bzw AHCI Modus läuft.
Folgende Möglichkeiten:
- im BIOS Controller auf IDE/Compatible oder wie das auch immer bei dir heisst umstellen.
- passende F6-Treiberdiskette machen (geht nur per Diskette -> kein USB-Stick!)
- mit nLite ne neue SetupCD machen inkl. SP3 und den SATA-Treibern.

Ich würde dir die dritte Variante empfehlen.

hat sich schon erledigt aber trotzdem thx.

Das Problem war Xp Professional mit service pack 1.
Mein Kumpel hat mir dann ne cd mit dem 2er sp mit gebracht und alles hat gefunzt. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh