[Problem beim installieren] High Definition Audio Bus Driver

noxx2

Enthusiast
Kann mir mal einer sagen wie diesen Schei*-Treiber installiert bekomme ?
Ich probiere nun fast 10 Stunden, und der will einfach nicht :mad:

Habe das Gigabyte GA-P35-DS3, und schon fast alles probiert, aber WinXP weigert sich den Treiber zu nehmen, weder den von der CD noch den neueren aus dem Netz.

Letzter Versuch war dieser:

1) Alles wieder deinstalliert (Realtek, Windows update)
2) Winfuture update Pack installiert
3) Microsoft UAA installiert (kb835221.exe), diesen hier: Klick
4) Chipsatz-Treiber installiert, diesen hier: Klick
5) Realtek Function driver 1.72 installiert, diesen hier: Klick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Treiber geht auch nicht ;(

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig sehe , ist der Treiber schon installiert (Realtek High Definition Audio).
Die Probleme bei dir kommen eher vom UAA-Treiber.

Entpacke mal bitte den Treiber , unter WDM_R175\MSHDQFE\Win2K_XP\us findest du 3 exe-Dateien (KB888111) und führst die Datei aus , die zu deinem System passt (ich nehme mal an, du hast XP SP2 -> kb888111xpsp2.exe ausführen)

kb888111xpsp2.exe ist installiert, danach habe ich den Realtek installiert, geht aber nicht

sollte kb888111xpsp2.exe nicht unter Software/Windows updates zu sehen sein? Da finde ich den nicht, obwohl der erfolgreich installiert wurde

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Haken unter updates gesetzt ist ,sollte er auch zu sehen sein :rolleyes:

Ich hatte übrigens bei meiner letzten Neuinstallation ebenfalls Probleme mit den neueren Soundtreiber (R1.75 aufwärts) in Verbindung mit meiner TV-Karte (Hauppauge). Ich habe dann einen etwas älteren genommen (R1.57) und mit dem ging es dann. Wo der Fehler lag kann ich nicht sagen , er liess sich aber reproduzieren.

Dann hätte ich hier vllt. noch einen Link: CB

Viel Glück !

In Screenshot kannst du sehen das unter System der UAA 2x drin, ich denke da liegt der Fehler. Aber wenn ich den einen oder beide lösche, sind nach Neustart wieder beide drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh