• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem beim Herunterfahren

dropback

Urgestein
Moin,
langsam nervts mich dann doch:motz:
Jedes 2te mal wenn ich die Kiste herunterfahren willst bleibt sie ewig bei "wird Heruntergefahren" hängen.
Da kann ich dann so lang warten wie ich will, es tut sich nix mehr.
Manchmal gehts aber auch ganz normal, und beim nächsten mal (ohne dass ich großartig was anderes gemacht hab als vorher) gehts dann wieder nicht.
Ich hab absolut keine Ahnung woran es liegt.
Neu installiert hatte ich auch schon mal, aber nach kurzer Zeit kam der Fehler wieder.
Gibts irgendwas womit ich evtl. die Prozesse mitloggen kann um zu sehen was den Shutdown verhindert?
Oder sonst noch ne Idee was ich machen kann?
Auch so Sachen wie "Autoendtasks" in der Registry bringen nix...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ganze betrifft auch den Neustart, sprich ich kann auch öfters dann nicht neu starten weil das Mistviech da hängen bleibt.
Hatte zuerst den Jdownloader im Verdacht weil sich, wenn ich das Programm ne Zeit lang laufen hatte, die Kiste eigentlich NIE runterfahren lies, in letzter Zeit gehts aber trotz Jdownloader.
Hatte dann auch mal mit den verschiedenen Java Versionen (32/64) probiert, aber auch kein Erfolg.
Hab jetzt erst mal den Intel AHCI Treiber (10.1.0.1008) anstatt dem MSAHCI drauf gemacht (Tipp aus dem CB Forum;)), mal schauen.
Die paar Neustarts die dafür nötig waren liefen schon mal einwandfrei...
In der Ereignisanzeige kann ich auch nicht wirklich was erkennen, da sind nur ein paar Warnungen drin.
Und das auch meistens beim Systemstart.
Jedenfalls keine Fehler aus denen ich erkennen könnte was das Herunterfahren/Neustarten verhindert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in der Ereignisanzeige nur Infos, keine Warnungen. Vlt solltest doch mal da reinschauen.
Evt ist das ein Problem von der Auslagerungsdatei, die hat bei XP schon zicken gemacht. Da könnte man am simpelsten mit XP Antsipy (ist auch für Win 7) die Datei nicht/löschen lassen (beim Herunterfahren)
Diverse Dienste könnten dran schuld tragen
Oder du hast mal zufällig mal beim Updates installieren den PC ausgeschaltet ?

Zuletzt bearbeitet:
und alles unnötige mal abstecken, Externe Usb Geräte, Drucker, Router usw.
oder mal die Soundkarte ausbauen oder was du sonst noch unnötiges drann oder drinn hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh