Problem beim Enbau eines Enermax-Netzteils

Mecharion

Enthusiast
Hallo zusammen,

bin gerade dabei meinen PC zusammen zu schrauben und irgendwie verwirrt mich des Netzteil ein wenig.

Es ist das Enermax Modu 82+ und ich will es in ein Cooler Master Centurion 590 Gehäuse einbaun.

Das Netzteil muss am Boden angebracht werden... und laut beschreibung muss der Lüfter nach UNTEN (zum Boden) zeigen. Is das wirklich so??? Ich meine will der meinen Teppich ansaugen??? Sieht irgendwie seltsam aus...

Is des wirklich richtig das der Ventilator des Netzteiles zum Boden hin ausgerichtet sein muss?

Bitte um schnelle hilfe, möcht weiter baun :)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst das NT so einbauen wie gedacht, umgedreht mit dem Lüfter nach oben geht es auch, aber dann bekommt das NT die warme Luft von der Graka ab.

Hmm alles klar... auch wenn ich mir net vorstellen kann woher das NT dann die Luft zieht... hmm...

Hab den Thread auch nochmal im sonstige Komponenten Forum eröffnet weil ich im nachhinein dachte das es wenig mit aufrüstung an sich zu tun hat. Der kann dann geschlossen werden falls er stört.

Du kannst dein Thread selber melden (Beitrag melden - Button).

Der Centurion hat ja Füße dran, sofern du selbige nicht abmachst, hat das NT ja nen gewissen Spalt Luft nach unten um Frischluft anzusaugen. Somit bleibt es außerhalt des Luftkeislaufes des Rechners, hat seinen eigenen und bleibt zudem kühler. Das ist also genau so gewollt und sofern du die Füße dran hast und keinen 5cm Wollteppich reicht dem NT der Raum der da ist zum Frischluft zuführen...

Wenn du viel staub auf dem Boden hast, schnappst du dir eine Nylonstrumpfhose und baust sie als Staubfilter um.

Wenn du viel staub auf dem Boden hast, schnappst du dir eine Nylonstrumpfhose und baust sie als Staubfilter um.

Von wem hast du denn diesen Fetisch :d?

Ist aber ein guter Tipp.

Lüfter nach oben könnte problematisch werden, denn der Lüfter im NT ist temperaturabhängig. Wenn der die heiße Luft der Graka ansaugt, dreht er demnach hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh