G
Gelöschtes Mitglied 24579
Guest
hi,
da bald meine 2. Samsung SP1604N kommt (1. läuft schon über
) hab ich mich schon durch allerlei RAID-Guides und so gewühlt...
Also Festplatten kommen an einen Kanal (ein Kabel), stripesize muss ich noch schaun entweder 16 oder 32kb...
nur wie läuft das jetzt mit dem einrichten?
im inet fand ich fast nur guides mit intel-beispielboards... ich hab aber ein Nf4-Board (Gb K8NF-9 F11-Bios)
wie geht das also hier?
und wie schauts mit dem treiber einbinden vor der windoof-installation aus?
(ich hab kein diskettenlaufwerk mehr
und auch ka von wo die treiber sein solln)
sobald das raid dann mal steht sollte es ja kein prob mehr sein, ich frag vorsichtshalber nur jetzt nach, nicht, dass ich dann am virenverseuchten, lahmen pc meiner schwester auf die antworten muss
also vielen dank schonmal im voraus auf diese (noob?)Fragen, ist mein erstes RAID und ich will auf Nummer sicher gehn!
MfG Steve
da bald meine 2. Samsung SP1604N kommt (1. läuft schon über

Also Festplatten kommen an einen Kanal (ein Kabel), stripesize muss ich noch schaun entweder 16 oder 32kb...
nur wie läuft das jetzt mit dem einrichten?
im inet fand ich fast nur guides mit intel-beispielboards... ich hab aber ein Nf4-Board (Gb K8NF-9 F11-Bios)
wie geht das also hier?
und wie schauts mit dem treiber einbinden vor der windoof-installation aus?
(ich hab kein diskettenlaufwerk mehr

sobald das raid dann mal steht sollte es ja kein prob mehr sein, ich frag vorsichtshalber nur jetzt nach, nicht, dass ich dann am virenverseuchten, lahmen pc meiner schwester auf die antworten muss

also vielen dank schonmal im voraus auf diese (noob?)Fragen, ist mein erstes RAID und ich will auf Nummer sicher gehn!
MfG Steve