Problem beim Einbinden des s-ata Treibers per "f6"

MäMa

Semiprofi
Hallo,
ich hab mir vor nicht all zu langer Zeit 2 kleine Raptor zugelegt, 2*36,6gb.
Diese möchte ich gerne als boot laufwerk im raid 0 betreiben. Neben den 2 Raptor hab ich noch 2 Samsung Hdds, einmal ne sp2504c und einmal ne sp2004c.
Nun zu dem Problem.
Direkt am Anfang der Windowsinstallation werde ich gefragt ob ich zusätzliche Treiber für s-ata/scsii installieren möchte. Das möchte ich also drücke ich f6. Danach werden diverse Treiber geladen und nun werde ich wiedrum gefragt, ob ich jetzt die Treiber einbinden will oder nicht. dazu soll ich z drücken, was mir hierbei schon etwas komisch vorkommt ist das oben bei den medien auf die windows zu greifen könnte um nach treibern zu gucken gar keins steht. Naja, also hab ich halt z gedrückt und werde nun aufgefordert die Diskette mit den s-ata raid treibern in das Diskettenlaufwerk zu stecken. Hab ich auch gemacht nur leider kommt nach dem "Bitte Warten..." wieder die gleiceh Aufforderung die Diskette einzustecken.
Ich hab das ganze jetzt mit 2 Diskettenlaufwerken, 2 Disketten und 2 s-ata Treibern ausprobiert ( einmal den aktuellsten und einmal den 2. aktuellsten, zu finden auf der dfi homepage).
Ich habe ein DFI Ultra-D mit nforce4 chipsatz und demnach auch mit einem nvidia controller.
Kann mir bitte jemand helfen, ist wirklich dringend, möchte das System gerne so schnell wie es geht wieder ans laufen bekommen. Wie bekomm ich die Treiber für den Controller installiert?!
Hat jemand ne Idee, oder vllt. noch nen anderen Treiber?!
Das Raid ist btw. schon erstellt und wird als "Healthy" angegeben. S-ata raid,etc. ist auch alles aktiviert. Nur bei der normalen xp installation ohne treiber einbindung erkennt der die 2 Raptors halt nicht als ein ganzes sondern als 2 Hdd's

Gruß

Vielen Dank schonmal für die hoffentlich schnelle Hilfe,

thx.

PS: Weitere Fragen zur Hardware siehe Signatur.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte,
danke.

Würd ich gerne, hab aber ein Intel-Sys. und da gehts, denke ich mal ein bischen anders. Sorry. :)

Mit der Diskette hatte bich auch Probleme.
Einfach mit XP-ISO-Builder eine CD erstellen.
Dabei kannst du alle Treiber die du benötigst einfügen.
Funktioniert bei mir einwandfrei.

Auch nlite würde Dir helfen.

ansonsten hast Du wahrscheinlich den falschen Inhalt auf der diskette, sie darf keine verzeichnisse enthalten, und du packst da nur den inhalt des ordners sata-raid aus dem ide-verzeichnis der nvida treiber rein, nachdem du sie mit winrar entpackt hast.

Tröste dich, ich habs damals auch nicht geschafft, die Sata Treiber per Diskette einzubinden ;)

Habe dann mit nLite ein bootfähiges Image von Windows mit eingebauten SataTreibern erstellt und damit gings dann flüssig durch.

Ist wohl die einfachste und stressfreiste Alternative :)

Hi

Hi,

Geh auf die Nvidia seite,ziehe dir den neusten Nforce Treiber wo es gibt...Den Entpackst du,wenn du den Entpackt hast gehst du in die folgende Ordner hinein wo ich dir jezt sage...IDE dann WINXP so,jezt siehst du 4 Ordner,jezt gehste in den Ordner SATA_IDE rein,da kopierst du den inhalt und Kopierste in den SATARAID ordner rein,Aber nichts Überschreiben lassen,dann diesen Ordner inhalt auf diskette Kopieren fertig...
Damit haste dann keine Props mehr,dieser zusammengestellter treiber geht wie eine Eins...

Gruss Markus...:)

so schonmal danke für die Hilfe, bin grad zurückgekommen und werd mich morgen direkt mal dran setzen, schon scheiße so ganz ohne gescheiten pc.

hm.. hab das jetzt mal mit dem win xp iso builder tool ausprobiert, nach der meldung das Windows jetzt startet, kommt dei meldung, dass irgendwo ein fehler ist und das windows hertunre gefahren wurde -,-
naja, evtl. liegts an der dvd, werd es jetzt nochmal auf na cd probieen, auch wenn ich mein das das kein unterschied machehn sollte. Werde das win xp image auch nochmal komplett neu erstellen

Auch nlite würde Dir helfen.

ansonsten hast Du wahrscheinlich den falschen Inhalt auf der diskette, sie darf keine verzeichnisse enthalten, und du packst da nur den inhalt des ordners sata-raid aus dem ide-verzeichnis der nvida treiber rein, nachdem du sie mit winrar entpackt hast.

nlite würd ich dir auch empfehlen, damit sollte es normal ohne probleme gehen!

wenn es mit diesem iso builder nicht geht probier ich nlite aus, ohh man, hab mir das was einfacher vorgestellt -,-

suxx hard

wieso nimmst du denn nicht den Silicon image raid controller habe ich auch gemacht habe das mit den nvidia treiber auch nicht so richtig hinbekommen ? Das DFI hat doch den 2 Controller oder ?

lol, ne ^^ hat nur einen controller.
die treiber diskette für ein s-ata raid von DFI hats btw. auch nicht getan, naja, habs jetzt hinbekommen, mit der integration des treibers in die win install cd, hoffe das so ein dreck sich auch mit vista ändert.
Unzumutbar.
Für jede Windows-installation ist mind. 1 funktionierender pc + i-net anschluss erforderlich, das kanns irgendwie nicht sein...

oO

ps: kann geclosed werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh