Problem beim Duallayer brennen

eFire

Neuling
Hallo,
wenn ich versuche eine Duallayer DVD zu brennen kommt das dabei raus : (der Rohling geht danach noch und ist komplett unangetastet)

Rohlinge sind:
Variox DVD+R DL 8,5GB
Platium DVD+R DL 8,5GB
Laufwerk: Dell Sony DW-Q58A
Firmware: Zuerst die neuste Dell Firmware UDS2 nun UYS4
Verwendete Programme: Clone CD, IMGBurn, Alkohol 120%
und das brennen geht immer noch nicht :(

Edit: Ist ein Notebook. (Inspiron 6400)

Anhänge

• brennen.JPG
    brennen.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 32
  • brennen2.JPG
    brennen2.JPG
    7,3 KB · Aufrufe: 31
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst einmal sprichst du hier von Doublelayer DVD-Rohlingen (DVD+R). Duallayer Rohlinge sind die DVD-R.
Dein Brenner unterstützt, soweit ich sehen kann, nur Doublelayer Rohlinge. Deine Auswahl wäre also korrekt, vorrausgesetzt du hast es hier richtig geschrieben.

Generell werden hier fast ausschließlich die Doublelayer Rohling von Verbatim empfohlen. Ich würde dich bitten noch mal so einen Rohling zu testen.

du gibts einem durchschnitts-brenner unterirdische rohlinge, das kann ja nichts werden ;)

hmm und ich dachte dann kommts öfter zu fehl brennden ... naja ... hab nun Verbatim Rohlinge (Stück 2,49 €) und es geht :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh