Problem beim deaktivieren von Checksum Offload

Nightmare86

Enthusiast
Hallo,

Ich habe bei WOW immer verbindung unterbrochen.Manchmal kann ich nur 1 min. spielen oder 2std ist unterschiedlich. WOW technik hat gesagt ich soll checksum offload auf disable machen, aber sobald ich dass auf disable startet der PC neu und steht noch immer auf enable. Bei jeder Einstellung bleibt es net. Defekt, kann ich mir net denken,weil ich ja bei CSS keine probleme habe und paar anderen sachen nur bei WOW. Früher ging es ja ohne Probleme. Kann ich da was machen??,wenn net dann muss ich mir eben ne Netzwerkkarte holen, und welche hat checksum offload und anderen einstellungen.

Mainboard: ASUS K8N Nforce 3 -250
Danke

Sry wegen rechtschreibfehler und grammatik^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, ist schon nen Treibersache.

Fährt der Rechner ordentlich runter oder stürzt der mit Bluescreen ab bzw. rebootet er ohne Meldung sofort ?

Vielleicht erstmal Netzwerk- und Chipsatztreiber updaten !

Ich frag mich allerdings, was die für Schweinereien machen, wenn man Checksum Offload deaktivieren muß ? Bei VMware kann ich das ja noch verstehen, aber bei nem Game ? :confused:

Jens

So habe mir doch ne neue netzwerkkarte gekauft aber ich kriege die doofe karte net zum laufen nürgel. Hab ja den kompletten rechner neu gemacht, und wollte dann zuerst meine netzwerkkarte in die reihe kriegen. Es kommt immer Eingeschrànkte oder keine Konnalititàt. Was kann ich machen, habe paar sachen versucht,aber es geht net-.-. Also ich habe mir ne eigene IPadresse gegeben und den ROuter IP reingemacht aber irgendwie geht es net. Es geht bis 20 Pakete und dann wieder auf 0. Mein Router sehe ich auch net wenn ich den anpinge will. Muss ich den anderen netzwerkkarte unbedingt deaktiviereN? ist ja nur installiert sonst nix

Also er stürzt nur runter und kommt keine bluescreen,soviel ich weiss.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: das oben gehört net mehr. wollte kein neues thread aufmahcne also habe ich mir diese nochmal genommen.

Also mein problem war, dass ich bei wow checksum offload deaktivieren sollte,damit kein server unterbrochen kommt.
So, aber wenn ich checksum offload deaktiviere startet mein pc sofort neu und kommt ne kleine fehlermeldung also von windows aus irgendwas mit Stop blabla und dafür wurde es heruntergefahren. Hast das zu bedeuten dass mein mainboard kaputt ist???? weil internet geht ja.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Netzt sonst ging und einfach ein Bluescreen kommt, wenn du das Checksum offload anmachst taugt der Netzwerktreiber nichts. Es ist also mit ziemlicher Sicherheit nichts kaputt. Also erstmal Treiber updaten (Chipsatz- und Netzwerktreiber) !

Was'n - hast du nun ne neue Netzkarte und die geht auch nicht oder was ? :confused:

Hast du vielleicht irgendwelche Firewall-Software installiert - ist weitgehend überflüssig hinter einem Router ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh