• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem beim booten

Winnie

Neuling
Hallo,
ich hab seit neustem das Problem, dass er bei manchen Starts nichts zum booten auf meiner Festplatte findet. Sagt dann: No bootable partition in table. Ich habe aber länger schon Windows XP SP2 installiert. Von einer gebrannten halt. Kann es damit zusammenhängen? Soll ich mal von einer OriginalCD installieren. Zusaätzlich, wenn ich mal aufm Sektop komm, bekomm ich einen Haufen von Fehlermeldungen:
Datei bla ist fehlerhaft, Datei bla konnte nicht gefunden werden. Und ich find keinen Treiber, der mit meiner Radeon 9550 von Saphire läuft. Daher hab ich nur einen MB Speicher und kann ohne Triber halt auch nix zocken! Jemand ne Idee?:-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu find ich übrigens auch keinen passenden Treibers:
ASUS K8V-MX
-Chipsatz: VIA K8M400 (VT8380)
-Southbridge: VIA VT8237
-LPCIO: Winbond W83097HF

Alle Angaben sind aus CPU-Z, is übrigens auch der selbe Rechner, wie den mit dem bootproblem, s.o.! Ein wahres Wrack, dieser Computer!

Hat da wer einen passenden Treiber?

Passende Treiber solltest du alle auf der jeweiligen Herstellerhomepage finden. Bezüglich ATI Grafik kann ich dir die Omega Treiber empfehlen (www.omegadrivers.net)

Deine obige Problembeschreibung klingt nach einem Hardwaredefekt. Überprüf mal deinen RAM und die Festplatte auf Fehler.

mmh ja, aber ich glaub, dass es an den VIA-Treibern liegt. Ich hab laut CBS auch nur 1Mb Videoram...??? Und nen gescheiten ATi-Treiber kann ich auch nicht installieren, weil mir die VIA-Treiber fehlen!

dein oben beschriebenes problem hat def. nix mit irgendwelchen via treibern zu tun. hört sich mehr nach einer festplatte an, die kurz vorm tod ist oder deine installation ist einfach kaputt/viren verseucht.

ich würde mal neu installieren und dann mal chkdsk C: /f durchführen und natürlich einen stets aktuellen virenscanner einsetzen.....

Guinnes

Also auf jeden Fall Danke. Das mit dem Prblem beim booten hab ich gelöst. Hatte versehentlich den USB-Stick dran! Aber jetzt immernoch die Frage mit den blöden Treibern. Es gibst zwar überall diese blöden 4in1 Teile, aber du worken irgendwie nicht wirklich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh