• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem bei XP

Mischka88

Neuling
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem. Unzwar fängt alles aufeinmal an zu zucken, als hätte ich 300% CPU-Auslastung. Es hat angefangen als ich nur ein paar Minuten ein Spiel spielte ( egal welches, Crysis;COD4;C&C) dann hats angefangen zu zucken als wäre alles ausgelastet, also Bild und Ton. Als es dann immer schlimmer wurde, ist einfach so die Internetverbindung abgeschmiert, also beim Status nichts gesendet nichts empfangen. Nach einem Neustart ging dann wieder alles. Dannach ist es auch beim normalen Surfen aufgetreten. Ich dachte es wäre ein Softwarefehler. Danach hab ich einfach formatiert weil ich dachte ich habe einen Virus oder sonst was. Jetzt hab ich alle Treiber drauf alle nötigen Programme und Updates und es ist wieder passiert, einfach so beim benutzen des Desktops.

Also ich weiss wirklich nicht was das sein kann, das kotzt ein ziemlich an. Vielleicht liegts auch nicht an der Software.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Derweil kannst auch mal schauen, ob deine Kühler recht zugestaubt sind.
Falls deine Windows Installation schon recht viele Tage aufen Buckel hat, kanns auch nicht schaden, die am WE neu aufzusetzen.
Glaskugel hab ich aber auch net hier :(

Ich hatte mal annähernd das gleiche Problem. Ein BIOS-Flash hats behoben.
@Morgessa: Neu aufgesetzt wurde das System ja anscheinend schon.

Edit: Ram testen wäre auch ne Maßnahme.

Du schreibst das es so währe als wenn du 300% CPU-Last hättest . Wie hoch ist sie tatsächlich?
Hast du eventuell Probleme mit deiner Platte oder deren Kabel ?

hier erstma meine hardware:

Asus P5W DH Deluxe
Intel C2D E6420 (ungetaktet)
Kingston HyperX 2x1GB
ATI Radeon X1950 Pro

@seeigel: also beim taskmanager zeigt er nicht an das sie steigt.

@morgessa: ich hab erst letzte woche formatiert.

@S4sh :d: es ist schon die neuste BIOS-Version drauf

nicht das alles zuckt wie sonst was und das netzwerk ausfällt, kommt jetzt noch ein neustart hinzu. also es tut sich ncihts mehr und der rechner startet neu.
ich werd ma cpu lüfter checken ob der richtig sitzt, habe grade so meine bedenken.

@black_lion: weiss nicht was du damit meinst

@stratotanker: netzteil ist okay... board check ich morgen wenns hell ist

habe board gecheckt lüfter ebenfalls, alles ist in ordung.

jetzt hab ich diesen absturz nicht mehr sondern nur noch den netzwerk ausfall und bei zocken ganz kurz son hänger, also kein absturz oder das es unspielbar ist, sondern in ein 2 stunden ganz kurz.

ich habe immer noch keine ahnung was da nicht stimmt hmm...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh