• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem bei Windowsinstallation...

Fortissimo

Neuling
Hi, ich bins im Internet mit der Linux Knoppix Live CD...man kann sie ja nur lieben. :d

Zu meinem Problem:
Hatte das Vista Style Pack 6.0 drauf (Freeware...hab den Link gerade nicht, ist ja auch egal). Mein System war langsam danach und dann wollte ich es deinstallieren, was aber nur im abgesicherten Modus geklappt hat.
Verhängnis: Der Login-Screen ist/war weg und ich konnte mich nicht neu anmelden...folge war natürlich eine neue Windows Installation...kein Problem.

DOCH ein Problem, habe nur eine Windows CD mit SP1 hier liegen und weil ich ne PCIe Graka hier habe (Fehlermeldung ist pci.sys blabla), denke ich liegts daran...

Also meine Festplatte ausgebaut, an den PC vom Bruder und dort fomartiert und Windows installiert...mit SP1 also, denn ich wollte sie dann wieder bei mir einbauen und dann alles installieren - SP2, Treiber, halt alles was man braucht.

Wieder eingebaut:
PC erkennt nicht, dass Windows auf der Festplatte installiert ist und wir sind wieder am Anfang...

Frage ist:
Was tun? Möchte es so schnell wie möglich wieder zum Laufen bringen...am liebsten sofort.
SP2 auftreiben wird schwer...aber was bleibt mir andres übrig?
Keine Ahnung was zu tun ist...

System:
Amd Athlon XP 64 X2 3800+
MSI-K9NU Neo-V
1 GB RAM
XFX Geforce 7600 GT XXX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die pci.sys duerfte mit deiner graka nix zu tun haben, denn wie gesagt haste ja ne pcie graka und keine alte pci graka :d

beschreib doch dein problem noch genauer.
wann kommt der fehler? und in welcher form (bluescreen oder "datei kann nicht kopiert werden..." etc.)?

/edit: wenn der pc von deinem bro geht, dann kannste hier nachgucken, wie man das sp2 in die setup cd integrieren kann und dann kannste ja eine cd erstelln ;)

/edit2: wieso sollte es schwierig werden sp2 zu beschaffen? hast du kein internet (deshalb bist du auch hier im forum :lol:haha:) oder hast du nur isdn/56k modem?

falls ja, frag doch nen kumpel ob der dir das sp2 runterladen kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zu der SP2 Beschaffung:
Kann mit Knoppix komischerweise nichts brennen, deswegen kann ich es auch hier nicht runterladen. ;)

Denke mir bleibt keine andere Wahl als ne Setup CD mit SP2 zu erstellen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh