• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

problem bei windows installation

marcv

Neuling
so, meinen neuen pc habe ich zusammen:

Coolermaster Mystique RC-631-SWN1
Be Quiet Dark Power BQT P6-PRO-530W - Pro Edition
Intel Core 2 Duo E6600
ZALMAN CNPS 9500-CU - LED Edition
ASUS P5W DH Deluxe, i975X (dual PC2-6400U DDR2)
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBZX)
Samsung SH-W163A
Samsung SP2504C
Sapphire Hybrid X1900 XT, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe

die gute nachricht: alle lüfter drehen sich und ich komme ins bios ;)

die windows installation macht mir aber probleme (ist eine frisch gekaufte XP SP2 Home System Builder):

Windows Setup

Ein unerwarteter Fehler (769) ist in Zeile 5218 in d:\xpsprtm\base\boot\setup\setup.c aufgetreten

btw: die sata festplatte (Samsung SP2504C) habe ich an sata1 master; den dvd-brenner (auch sata: Samsung SH-W163A) habe ich an sata3 slave angeschlossen - müsste doch korrekt sein, oder?

edit: unter general wird die festplatte nicht erkannt, bei boot sequences erscheint sie aber

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal: Bei S-ATA gibt es kein Master/Slave. Alle Drives sind Single/Master an ihrem Anschluss.

Hast du ein normales ATA Laufwerk zur Hand? Versuchs dann evtl. mal damit, könnte sein dass Windows Probleme mit dem S-ATA DVD hat.

Hi, ich würde auch erstmal eine ATA Laufwerk nehmen, gerade bei dem Board...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh