• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem bei starten von software in vista!!

oerni

Neuling
Hi
Ich wollte mir eben eine demo von nem spiel installieren.
Daraufhin sagt er mir ,bevor ich überhaupt in den install shield komme das auf festplatte C nicht genügend speicherplatz ist!!
Da auf partition C aber nur windows druff ist hab ich da nur 10GB eingeteilt! Jetz noch 700mb frei.
Anscheinend läd er ersma die kommplette install datei auf C,da nach dem doppelklick auf die datei der festplattenspeicher kontinuirlich kleiner wird,bis 0!
Was tun???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Parition vergrößern, zum Beispiel mit Acronis True Image 7, das ist kostenlos.

BTW: ich benne mal den den Thread um, ist ein wenig unglücklich formuliert ;)

mfg QGel

Versuch mal windows+unterbrechen-erweitert-Umgebungsvariablen

Leg die Variablen für TMP und Temp auf ein Verzeichnis nicht auf C: sondern auf einem Laufwerk das mehr Platz als 700MB hat.

Hinweis: Zwei mal im oberen Fenster und zwei mal im unteren Fenster ändern.

Soll ich den ordner windows im explorer aufrufen oder was soll ich machen???

Die beiden Tasten gleichzeitig drücken ;)

Windowstaste+Unterbrechen(Pause/Break)

Danke es funktioniert!
jertz hab ich ur das nächste prob,wenn ich den soeicherort für das spiel auswähle braucht er auf C ca.2,5 GB.wenn ich auf D umstelle braucht er dort keinen speicher also 0 Kbyte!Er braucht aber trotzdem noch den speicher auf C da ,wenn ich auf weiter klicke eine meldung kommt,in der steht das nicht genügend festplattenspeicher zur verfühung steht!
Was tun???

Hm, vieleicht ist das Auslagerungsdatei zu klein, unter XP konnte man das immer so einstellen:

Code:
System/Erweitert/Systemleistung/Einstellungen/Erweitert/Virtueller Arbeitsspeicher/Ändern

Ich weiß jetz nur nich was das bringen soll???
Er will das game einfach net auf D installieren sondern immer auf C!Wenn ich auf D stelle steht da immer : Space requiered 0 Kbyte!! Also brauch er auf D also nix ! Auf C brauch er aber 2,5Gbyte!!

Achso meinste das...tut mir leid, bin heute ein wenig durch den Wind.

Hm, kannst du denn auf D:\ unter Windows voll zugreifen und schreiben? und bist du als Admin angemeldet?

Jap ich hab volen zugriff!
Ich hatte das problem ja noch bei keinem anderen game!!
Achja das game is die demo von dark messiah:d

Da Vista bei vollständiger Installation locker 7GB Speicherplatz braucht, sollte man die Systempartition etwas großzügiger anlegen. Ich würde mindestens 15-20 GB empfehlen. Sofern das deine Platte hergibt, empfiehlt es sich die Partitionierung entsprechend zu ändern!

Geht auch ohne Datenverlust, z.B. mit Acronis Disk Director (dieses Tool ist allerdings kostenpflichtig)

@HisN: Achso ok thx^^
@jraf: ich habs ja schon mit disk deroctory versucht.Nur ich bekomm immer n error bei der vergrößerung der partition.Es arbeitet aber trotzdem weiter.
!!Disk directory zeigt aber an das meine partition jetz 20Gb hat.Ich kann aber nicht darauf zugreifen da sonst überall die partition mit 10Gb angegeben wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh