Problem bei neuen Rechner

TheHappyClown

Neuling
Hallo ich habe mir vor ca 2 Monaten mein ersten Rechner zusammengestellt/gebaut.
Soweit funktioniert alles super nur wenn ich ein Spiel anmache fängt er nach ein paar minuten an zu stocken mit dem Ton und dann friert der Rechner ein und nix geht mehr kann nur noch die Resettaste drücken dann fährt er wieder hoch und ich kann Stundenlang spielen ohne probs. Ab und zu schaffe ich es vorher ins Windows zu gelangen und ein Neustart zu befehlen der dann ca 15min dauert, er sagt mir auch das ich kein USB 2.0 habe.
Was könnte es sein ein Software oder Hardware problem?

Mein System:

Gehäuse: LianLi V351 in Silber
Cpu: Intel i7 920 gekühlt vom Nocuta NH-C12P
Grafik: Sparkel 285GTX mit 2gb VRam
Mainboard: Asus µATX Rampage II Gene
Ram: OCZ 12GB DDR3 1333 Hexe Kit Cl 7-7-7-20
Laufwerk: Blu-ray Combo von LG
Netzteil: Enermax 525Watt mit Kabelmanagment

Fals noch Fragen offen stehen beantworte ich sie schnellstmöglich.
Vielen dank für eure Hilfe, und fals das Thema hier falsch sein sollte bitte richtig verschieben, danke.

MFG THC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sys vielleicht neu aufsetzen und schauen alle treiber sauber zu installieren.

Wenn das nicht hilft, dann mach mal nur einen Ramriegel rein oder anderes Nt oder anderes Laufwerk usw...

Hi danke für die schnelle antwort mit Sys neu aufsetzen meinst du Windows neu instalieren? Und wie installiere ich Treiber Sauber das versteh ich nicht ganz.

Das mit dem Ram kann ich versuchen aber ein anderes Netzteil und Laufwerk habe ich leider nicht.

1.Vista DVD rein instalieren

2. Gleich wenn du das erste mal auf dem dektop bist Mainboard CD rein und alles instalieren an treibern. bei asus heist das install all normal.

3. neusten Grafikkarten treiber Online ziehen

4. rest einrichten wie drucker,cam etc.

Hallo,

ich hatte bei einem Bekannten auch schonmal ein ähnliches Problem.
Da war der Prozessorkühler Schuld, der nicht richtig installiert war.
Ich würde einmal kontrollieren, ob der Kühler richtig sitzt, im Zweifel abnehmen, ein bisschen neue Wärmeleitpaste(am besten Silberbasis) drauf und Kühler wieder drauf und einfach nochmal probieren.

mfg, Alchamor

Jawoll, jemandem der (noch) nicht soviel Ahnung hat eine Wärmeleitpaste "auf Silberbasis" zu empfehlen ist ganz grosses Kino. Zumal die dem Noctua beigelegte echt Top ist.

Wobei an sich der Tip mit mit dem CPU-Kühler nicht schlecht ist. Kühler abnehmen, schauen ob das Abdruckbild gleichmässig ist. Evtl. ist auch zuviel Paste drauf (ka. ob der Noctua ab Werk mit bereits aufgetragener ausgeliefert wird). Neue drauf und mit einer Plastikkarte, alte EC oder Videothek etc, hauchdünn abziehen.

bevor er den kühler abmacht sollte er einfach mal die temperaturen checken
da wird er ja sehen ob es daran liegen könnte

Hi also Temps der Cpu war max 52-54Grad und GK hab ich noch nie über 85Grad, beides gemesen. Mit dem Tool Speedfan bei Spielen alles auf Max GTA4 Supremecommander und Fallout3.
Ich denke mal das es da nicht an der Kühlleistung liegt, oder?
Ich werde am WE mal das Windows und Treiber neu drauf machen hoffe komme dazu.

Gibts nen Tip welcher GK Treiber am besten und stabilsten läuft, oder einfach den neusten nehmen der auf der Herstellerseite ist?

MFG THC

Ich würde bei Treibern für Grakas immer den neusten nehmen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh