• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem bei Neu-INstallation von XP auf dem Lappi

Vince_Vega

Enthusiast
Abend,

ich hoffe das mir mein treues Luxx Forum helfen kann.

Ich habe folgendes Problem:

Ich wollte Win Neu auf dem Lappi Installieren und es verlief fast gut.

Ich habe von meinem exteren LW ,per Win CD gebootet und die Platte wurde formatiert und neu Windown Partioen erstellt und Sachen abgespeichert.

Jetzt will ich den Lappi neu Starten, und die HDD als ertes booten zu können,um die Installation fort zusetzen,aber es passiert nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich kann zwar vom LW wieder booten,aber es steht " Drücken Sie eien Taste,wenn sie von CD starten wollen"...eigentlich müsste jetzt der Lappi dieses Fenster überspringen und weiter mit der Installation forsetzen,aber es passiert rein gar nichts....weiss einer,woran es liegen könnte?

Danke für die Hilfe vorraus.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puuh... schwierig... haste mal mit Knoppix oder einer anderen LiveCD gebootet? Ist das Notebook in Ordnung? Evtl. ist es irgendwie defekt und kann daher nicht booten.

Ist der Bildschirm denn aus oder nur schwarz?

Puuh... schwierig... haste mal mit Knoppix oder einer anderen LiveCD gebootet? Ist das Notebook in Ordnung? Evtl. ist es irgendwie defekt und kann daher nicht booten.

Ist der Bildschirm denn aus oder nur schwarz?

Es geht ja beim ersten Teil der Installation gut...bis dann :

"Drücken Sie eine beliebige Taste,um von der CD zu starten..."

Dann geht es nicht mehr weiter....

boot Reinfolge:

1. LW
2. HDD

ich weiß nicht weiter :(

einen hardwaredefekt wuerde ich ausschliessen, ich denke, dass es an dem externen laufwerk liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh