Problem bei Memtest mit UTT's

Rolf

Semiprofi
Hab jetz mal probiert wie weit meine TwinMOS Speed Premium gehen. Aber schon bei Standard-FSB von 200Mhz @ 2-2-2-10 und 3,5V gibts Fehler in Memtest. Und zwar immer bei 819,0MB im Test 6 und immer Err Bits: 00200000
Ich zitiere mal von Memtest:
Tst: 6; Pass: 0; Failing Adress: 000333912a8 - 819,0MB; Good: 00000400; Bad: 00200400; Err Bits: 00200000; Count: 1; Chan: -

Vielleicht weiß ja jemand was das sein kann. Hab übrigens 2 x 512MB Module mit AA4T am Ende -> UTT

Muss ich irgendwas im BIOS einstellen um 2-2-2-10 stabil zu bekommen? Hab das 310p BIOS drauf!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tref würed ich schonmal auf 0780
bypass max und read write queue bypass o..ä. beides auf 2
write to read delay 2
reed to write delay 2 (wenns immernoch nicht läuft stell das ma langsam hoch)
wenns immer noch nicht läuft schreib nochma

versuch mal mit 3.4 oder 3.3V. vielleicht schon zu heiß

Es hat einzig und allein daran gelegen, dass ich im BIOS unter DRAM Settings nur 2-2-2-7 eingestellt und den Rest auf Auto gelassen hab. Nochmal Danke an elh4jj4j für die Einstellungen! Es funktioniert jetzt! Hab sie im Moment Memtest-stable (28 x TEST5) @ 260Mhz; 3,5V; 2-2-2-7 ! Das ist doch :drool:

das ist wirklich ein guter wert!

aber ich denke die 7 am ende könen iwr noch ein wenig verbessern!

mit der "7" am Ende hab ich aber den besten Lese/-Schreibdurchsatz bei Everest!

ja geht aber dann ist wie gesagt der lese/schreibdurchsatz geringer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh