Problem bei Installation von Windows Vista 64bit SB

norax

Neuling
Hallöchen.. heute ist nach ner recht langen Wartezeit endlich mein zusammengebastelter PC angekommen, und ich hab auch direkt die restlichen Sachen verbaut, also 3 Leuchtstoffröhren, 2 Laufwerke, eine Netzwerkkarte sowie eine Soundkarte. Ich drück ganz gespannt aufs Knöpfchen, und siehe da, es läuft! hurra... Also pack ich die Vista Haupt-CD aus und schiebe sie ins Laufwerk, Fehlermeldung: "DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER" (system disk is geinsert, und enter is gepresst)... Anderes Laufwerk, selbe Fehlermeldung.. Ich habe die Laufwerke richtig verkabelt (Also die beiden stecken richtig drinne, und die Laufwerke funktionieren ja auch), allerdings wird die Vista-CD wohl nicht erkannt..
Dann hab ich gesehen das bei der Lieferung noch eine "Windows Vista OEM Preinstallations Kit" DVD beilag.. Reingemacht -> selbe Fehlermeldung..
Habt ihr vieleicht eine Ahnung was ich falsch mache oder woran das liegen könnte? Danke im Vorraus,

Gruß,
norax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boot-Reihenfolge im Bios richtig einstellen. Die steht bestimmt auf Diskette oder Festplatte als erstes Laufwerk.

Von der Preinstall kann man glaub ich gar nicht booten, leg die wieder in den Schrank.

Nein, das ist ja das Problem.. Ich habe mich schon auf der Windows Seite schlau gemacht, aber habe im BIOS als First Boot Device "CDROM", secound "Hard-Disk" und third ist "USB-FDD", also müsste es ja ganz normal von der CD aus booten.. tuts aber nicht..
Aber danke für die rasend schnelle Antwort, im WoP warte ich seit 3 Stunden auf ne Antwort ;)

Gruß,
norax
Hinzugefügter Post:
Update: erledigt! Ich habe es mit 5 verschiedenen Laufwerken ausprobiert, beim letzten hat es funktioniert... Zum auschlachten sind die alten Aldi PC's immernoch gut^^

Gruß,
norax

Zuletzt bearbeitet:
war bei mir auch so...bei einem Laufwerk funktioniert die Vista CD einfach nicht, beim anderen gehts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh