Problem bei Installation Vista 64 Ultimate

DecubituS

Neuling
Hallo zusammen,

ich hab seit dem Wochenende ein ziemlich großes Problem. Vista (lief seit Monaten perfekt) brachte mir einen Bluescreen und seitdem ließ es sich nicht mehr überreden, hochzufahren (auch mit Reperaturoptionen der DVD nicht). Ich habe dann die Partition formatiert (NTFS) und Vista neu installiert. Beim ersten Start kam gleich wieder ein Bluescreen. Habe inzwischen weitere 5 mal versucht, das OS neu zu installieren, aber es geht nicht. Mittlerweile bringt er zwar keinen Bluescreen mehr, aber dafür macht er beim Starten (wo der Laufbalken kommt) einfach einen Neustart.

Achja: immer nach der Installation sind auf der betreffenden Partition Datenfehler, die man mit chkdsk beheben kann, aber trotzdem will Vista nicht.

Ich habe langsam keine Idee mehr, was das soll.

Bitte, hat jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit,

in deinem Fall würde ich schon auf Hardware Problem ausgehen.

Lass doch mal deinen Arbeitsspeicher mit Memtest überprüfen .

I30R6

Hallo neuer.
Sehr lieb das Du uns miträtzeln lässt. Aber um Problem ein bisschen einzuschränken:

a) wäre es sehr Sinvoll uns zu sagen was Du für Hardware hast
b) wäre es sehr lieb von Dir uns zu sagen welches Vista Du benutzt
c) wäre es wundervoll uns zu sagen was Du schon alles versucht hast um es zum laufen zu bewegen
d) wäre ein Klartext des Bluescreens auch ein Hinweis darauf was falsch gelaufen ist.

Die freundliche Rätzelgruppe

Also, hier noch weitere Infos:

Memtest hab ich laufen lassen, alles ok.

Meine Hardware:
ASUS A8N-SLI Deluxe
Athlon 64 3000+
4 x 512MB RAM, 2x Infineon (identisch), 2 x Samsumg (identisch)
2 x WDC HDD, je 250GB, SATA
achja, habe nicht OCed

ich benutze Vista x64 Ultimate.

Habe alle Reparaturoptionen der Vista-DVD versucht, die erkennen zwar, dass es ein Problem beim Starten gibt, aber es kann nicht behoben werden

Der Bluescreen hat dummerweise keine konkrete Meldung, die auf RAM, HDD o.Ä. hindeuten würde, der Text besteht nur aus 2 Zeilen (so einen kurzen habe ich noch nie gesehen).

Vielen Dank an die freundliche Rätselgruppe:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen 3000+ (ich tippe auf Winchester) der mit 4 Speicherriegeln klarkommt? Schon mal nur zwei Riegel versucht? Vorher auf dem System schon mal ein XP32 oder XP64 zu laufen gehabt?

Sry, ja ist ein Winchester. Der lief vorher nur mit 2 x 512 MB ohne Probs. Nachdem ich dann auf 4 Riegel ausgebaut habe, lief er ebenfalls ohne zu zucken, bis zum Wochenende halt.

edit: achja, es läuft noch ein altes Win2k auf der Kiste (zum Glück), XP wollte ich nie haben (Geschmackssache ;) ).

DecubituS.

vielleicht ist Vista ja ein bisschen zickiger mit der Speicherverwaltung, würdest Du für die liebe Rätzelgruppe mal zwei Speicher entfernen?

Tu ich doch gerne, wenn es hilft ;) Kann aber ne Weile dauern, bis ich mich dann wieder melde...

Bis denn dann,
DecubituS.
Hinzugefügter Post:
Ich bin entzückt und entsetzt zugleich...melde mich grade aus Vista...der Tip mit dem RAM hat es gebracht...was ich nicht verstehe ist, wieso Vista nach dem Upgrade auf 4 x 512MB einfach so mitgenommen hat. während es sich damit nicht installieren lässt...könnt ihr mir sagen, woran das liegt?

Jedenfalls erstmal vielen Dank für eure Hilfe :d

DecubituS.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh