• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem bei Installation auf SATA Festplatte

PISTOLERO

Neuling
Hi,

folgende Situation: 965P DS3 ---> SaTA DVD Brenner und Sata Festplatte. Ich habe mit nLite eine XP CD inkl SP2 erstellt. Wenn ich nun von der CD booten will um XP zu installieren kommt kurz die Meldung "Boot from CD/DVD". Dann wird der Bildschrim schwarz und ich hab nur noch einen kleinen blinkenden Balken auf dem Bildschirm. Dann passiert nichts mehr.
Graka. ist eine X1950XT. Alle Kabel sind korrekt angeschlossen. Hab die Graka auch schon gegen ein älteres Modell getauscht. aber ich komm trotzdem nicht über den scharzen Bildschrim hinweg. Hab auch schon verschiedene SATA Ports ausprobiert und auch ein anderes optisches Lw. Die Festplatte und das optische Lw. werden auch korrekt erkannt im Bios, ebefalls der OCZ Speicher und die CPU (E6400). Bios Ver. F5.

Was kann das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem hatte ich auch schon mal.....bei mir war es ein Nlite problem! (bootfähige CD erstellen)
Haste denn mit Nlite eine ISO erstellt und die dann gebrannt, oder wie?

ansonsten mal im bios die Bootreihenfolge überprüfen, gegebenenfalls F8 beim booten drücken um das Boot menü aufzurufen, um dann von der CD starten zu können! (weiß nun nicht, ob das mit F8 bei jedem board gleich ist)

Zuletzt bearbeitet:
das problem hatte ich auch schonmal.....bei mir war es ein Nlite problem!
Haste denn mit Nlite eine ISO erstellt und die dann gebrannt, oder wie?

ansonsten mal im bios die Bootreihenfolge überprüfen, gegebenenfalls F8 beim booten drücken um das Boot menü aufzurufen, um dann von CD starten zu können! (weiß nun nicht, ob das mit F8 bei jedem board gleich ist)

Das ist es bei mir vermutlich auch.

Habe gerade einmal eine Linux CD eingelegt und von dieser kann ich ganz normal booten usw.
Ja hab eine ISO die XP und das SP2 beinhaltete gebrannt. Naja werd dann morgen mal eine normale XP CD brennen.. wollte mir eig. nur die SATA Diskette ersparen bei der Installation.

Danke und gute Nacht^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh