Problem bei HT einstellung und PerformanceProblem mit Gigabyte k8ns ultra...

bigpun

Enthusiast
hallO!
heute war ich bei meinem kumpel um etwas an seinem pc hinzubiegen.
Hab dann everest installiert um mal den ram zu benchen.
er hat nen a64 3000+ winchester mit dem besagten board und 2x512 mdt ram.
als ich die werte dann sah musste ich wirklich schon fast weinen....
lese und schreibdurchsatz siedelten sich bei P3 niveau an...
naja im bios dann gesucht und siehe da die rams liefen mit 100mhz!!! LOL
das dann also eingestellt...nur hab ich von A64 nicht so den schimmer und ha bmich dann gefragt was die HT frequency ist und wie diese am besten einzustellen ist (standard ist auf 5x)
Habe das dann auch so gelassen....sisoft sandra hat dann aber ernüchternde werte ausgespuckt bei multimedia und cpu test...die werte waren beim cpu arithmetic benchmark bei ca 5000 und bei multimedia auch sehr sehr niedrig, speicherdurchsatz passte aber.

Jetzt frage ich mich liegt das problem an der einstellung für ht frequency ? oder ist es evtl ein treiber problem?

Bitte um tips!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir keiner sagen auf was ich die HT Frequency stellen muss?
1x;2x;3x;4x; oder 5x??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh