Problem bei der Windows Xp installation

h34d

Neuling
Hallo,
ich habe ein problem mit der windows installation:

1. Ich starte von cd und partitioniere die hdd
2. Ich instaliere windows (den ersten teil), bis die installation das erste mal neu startet
3. Nun sollte eigentlich der teil kommen, dass man die zeit, interneteinstellungen usw macht. Dieser teil kommt jedoch nicht, sondern windows bootet einfach erneut von der cd und der vorgang 1 und 2 gehen wieder los!

Wenn ich windows dann zum 2. mal installieren will, und beim partitionieren der hdds bin, sehe ich, dass ein teil von windows schon auf der platte ist !

Wie kann ich dafür sorgen das der pc das windows setup fertig abschließt, anstatt wieder von cd zu booten !

Wenn ich die cd einfach raus tue, bleibt der pc einfach stehen !
Bootreihenfolge ist zuerst hdd, dann cd !
Hdd ist ne Wd raptor, habe es aber auch schon mit einer anderen probiert !

mfg
h34d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Bios ist bestimmt die Platte nicht an erster Stelle, oder steht gar nicht drin. Windows Setup findet die aber. Der Punkt ist, im Bios muss die drin stehen. Ob an erster Stelle das weiss ich jetzt nicht. Überprüf das alles mal.

Danke, habe grad im Bios geschaut, da wird aber gar keine sata hdd angezeigt, nur die ide! Die sata werden beim bootvorgang in der jeweiligen raid application angezeigt ! (es besteht jedoch kein raid !)

Erm, dann ist sie am Board möglicherweise falsch angeschlossen. Es gibt doch speziell für Raid, die extra Ports. Da ist sie anscheinend fälschlicherweise dran. Überprüf das mal.

Das Board ist dsa Gigabyte Ga-K8NXP-SLI

Ich habe 4x Sata Ports Silicon Image und 4x Sata Ports Nvidia nforce chipsatz

Habe immer am Nvida ausprobiert, und jetzt mache ichs mal am Sillicon Image! (ka warum ich net gleich mal geswitched habe!)

Hab nun gehört (von freund) im bios muss die hdd an erster stelle stehen ! Kann aber leider nur Harddisk einstellen und nicht welche nummer ! (also Hdd0, Hdd1 usw)
Ich versuche jetzt mal ein biosupdate ! (von f6 auf f10)

edit: am Sil image sagt er mir, dass er keine hdd findet (also in der windows installation!) und im controler selbst findet er die hdd bezeichnet sie aber als "not vaild device!"

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem nun Lösen können !
Musste im Bios ein Update auf F10 machen und auf Setup Deltafaults stellen, damit die änderungen erkannt werden !
Das Bios hatte nun die HDD gefunden, und bootete auch davon !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh