Problem bei der Installation von HP Deskjet 5150 übers Netzwerk

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 25548
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25548

Guest
Hallo!

Ich habe hier 2 Rechner stehen und an PC1 (WinXP) ist der Drucker angeschlossen, jetzt wollte ich auf PC2 (WinVista) den Drucker installieren. Er wird auch im Netzwerk gefunden aber kann nicht installiert werden -->

Auf dem Server für den Drucker "hp Deskjet 5150 series" ist nicht der notwendige Druckertreiber installiert. Klicken sie auf "OK" um den Treiber zu suchen. Klicken sie anderenfalls auf "Abbrechen" und setzen Sie sich mit de Netzwerkadministrator oder dem OEM in Verbindung, um den richtigen Druckertreiber zu erhalten.

--> "OK" --> Die Datei "*.INF von (Unbekannt) ist erforderlich. --> Pfad angeben. (OK | Abbrechen | Durchsuchen)

Was muss ich jetzt machen ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst auf dem XP Rechner den Vista Treiber zur Verfügung stellen (unter Freigabe > Zusätzlicher Treiber), dann wird es auch funktionieren.

gruß
truli
;)

Okay habs gefunden nur leider gibt es dort keine Vista Treiber zu Auswahl :confused:

Okay habs gefunden nur leider gibt es dort keine Vista Treiber zu Auswahl

Du musst den Treiber von der HP Homepage downlaoden, entpacken
und zum Schluss den Treiber hinzufügen.

gruß
truli
;)

Also diesen Treiber runterladen und dann entpacken. Wie entpacke ich eine *.exe :hmm:

Installieren ist damit nicht gemeint oder ?

Okay, habs entpackt und jetzt ?

Schreib am besten gleich alles auf sonst muss ich nochmal fragen :)

Schreib am besten gleich alles auf sonst muss ich nochmal fragen

lol

Nachdem Du den Treiber entpackst hast, bitte einfach am XP Client in der Druckerfreigabe den zusätzlichen Treiber mit einbinden und als Quelle gibst Du den Ort des enpackten Treibers an.

gruß
truli
;)

habe das gleiche problem wie hier schon beschrieben allerdings mit einem
HP LJ1200 an einem XP Pro system und einem Vista ultimate system.
hab auch den treiber auf den XP Rechner entpackt und in system32 und noch n paar andere ordner geschoben aber hilft alles nix. :mad: Ich bekomme immernoch keine Vista 64bit außwahlmöglichkeit für zusätzliche treiber auf dem xp system.

das beste ist jedoch das an einem anderen rechner in diesem netz ein HP LJ1100 hängt auch an einer XP Pro Maschine und auf dem kann ich einfach so drucken. ganz normal ohne irgendwelche treiber als netzwerkdrucker eingerichtet.

PLZ help

habt Ihr schon versucht, den Treiber per USB-Stick oder CD zu installieren ?

Hab das Problem auch :/ Die Drucker hängen an einem WinXP 32bit, ich selbst an Vista x64. Zusätzliche Treiber kann ich nicht einbinden, da Vista nicht in der Liste auftaucht, und 64bit-Treiber lassen sich auf einem 32bit-System nunmal nicht installieren :& Allerdings habe ich das Problem lediglich mit einem LaserJet von HP und wahrscheinlich mit einem Laserdrucker von Lexmark. Der Tintenspritzer von HP funktionierte allerdings tadellos und ohne Probleme :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh