• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem bei BIOS Update

skyliner905

Enthusiast
Wollte heute bei meinem ASRock K8 Combo-Z das BIOS von Version 2.20 auf 2.70 updaten. Hab dann bei ASRock die Version runtergeladen und auf einen USB-Stick kopiert. Dann den Rechner neugestartet und im BIOS den USB-Stick als first boot ausgewählt. Wenn ich dann den Recher starte zeigt er dies an:

Invalid system disk
Replace the disk and then press any key

Könnt ihr mir da weiter helfen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Notfalls funktioniert es auch mit einer Boot-CD bzw. Boot-DVD.

so, problem ist, dass der USB Stick nicht bootable gemacht wurde.
Bei einer Diskette kann man ja übern Arbeitsplatz und rechtsklick auf Diskette als MS-DOS... formatieren aber beim USB-Stick wird diese funktion ausgeblendet. Wie kann ich den noch bootable machen? Oder wie funtkionierts mit einer CD bzw. DVD?
Im bootbereich habe ich den USB-Stick an erste stelle gemacht, alles andere habe ich deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
OK danke, habe HIER eine Anleitung für den USB-Stick gefunden, werde das mal ausprobieren.

edit:

hab das dank der Anleitung mit dem USB-Stick hinbekommen. thx@all

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh