Problem bei ATI Sapphire 9700

King of the hil

Neuling
Ich habe mir vor zwei Wochen eine ATI Sapphire 9700 gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit der Karte aber ich habe bereits zwei mal einen totalen Bildausfall gehabt!

Ich habe einmal die "Call of Duty" Demo gespielt und einmal gerade die "Beyond Good & Evil" Demo und da hatte ich ausprobiert ob die Spiele auf 1600x1200 laufen. Doch nach einiger Zeit war das Bild weg und auf dem Monitor stand "Kein Eingangssignal :confused: Als wenn man den Monitor einschaltet aber den Rechner nicht. Weiß jemand was das sein kann?

An der Auflösung kann es ja wohl nicht liegen denn ich habe gestern Nachmittag ca. 3 Std. "Max Payne2" gespielt und das auch auf 1600x1200 :d

An was kann das denn liegen? Ich habe die Neuen Omega Treiber drauf und die Karte ist nicht übertacktet! Alles Orginal!

Warum ist also das Signal einfach weg? Kann es an den Demoversionen liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, kann nicht an den Demos liegen. Kann auch nicht an der Software liegen, muss was mit der Hardware zu tun haben. Würde erstmal prüfen ob das Monitorkabel richtig fest ist, dann ob die Karte richtig im AGP Slot eingerastet ist.

Und wenn das nichts hilft würde ich mal versuchen die AGP Spannung leicht zu erhöhen. Evtl. auch mal mit nem anderen Monitor testen, kann ja sein das es am Monitor liegt ;)

Mit dem Monitor hatte ich noch nie Probleme, aber da hatte ich noch eine GeForce3Ti200 mit der konnte ich solche Auflösungen nie fahren! Das Kabel zum Monitor ist auch fest dran und die Karte steckt auch richtig drin. Sollte die beiden letzten Sachen Schuld sein müßte es ja häufiger Auftreten!

Ich hoffe mal nicht das meine Karte einen defekt hat! Würde ich ungern hergeben!

So jetzt ist "Call of Duty" raus, und mir ist heute wieder das gleiche passiert! Während des Spiels ist einfach das Bild weg und der Monitor bekommt kein Signal mehr!

Was kann ich denn dagegen machen? Sollte es wircklich am Monitor liegen? Andererseites habe ich am Wochenende "Max Payne2" fast fünf Std. gezockt ohne Probleme!

Weiß noch jemand eine Möglichkeit den Fehler einzugrenzen?

Ich habe ein NForce2 Mainboard: Chaintech 7NJS
AMD 2600+
Windows 2000 Prof.
512 Twinmos Speicher
ATI Sapphire 9700

Muß ich vielleicht den NForce2 Treiber aktualisieren? Oder das Bios des Mainboards?

Der Fehler ist echt nervend! Ich muß den ganzen Rechenr neu starten denn ich sehe ja nichts mehr!

Bitte um Hilfe!

:wall:

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden! :hmm:

Ich habe die GraKa zusammen mit zwei Festplatten angeschlossen! Es hingen also 3 Geräte an der selben Leitung!

Einmal eine 80 Gig und eine 40 Gig mit jeweils 7200 U/min und die ATI 9700.

Mir ist es auch so vorgekommen als wenn der Fehler beim Nachladen von Spieledaten aufgetreten ist. Das würde das Problem erklären.

Ich werde es jetzt mal ein wenig beobachten! ;)

Könnte aber durchaus sein oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh